DSDS-Gewinnerin Aneta Sablik hatte bis zum Finale die Nase vorn

Aneta-Sablik-DSDS-Gewinnerin-2014-Finale
Aneta Sablik ist die DSDS-Gewinnerin 2014 | RTL / Stefan Gregorowius

Aneta Sablik ist die frischgebackene DSDS-Gewinnerin 2014, aber man hätte die Show theoretisch schon nach den ersten Liveshows abbrechen können, denn sie war ihren Mitstreitern immer eine Nasenlänge voraus.

Von Anfang an dominierte Aneta die Konkurrenz nach Belieben, wie aus der offiziellen Abstimmungsliste hervorgeht, die RTL am Sonntag veröffentlichte. Nicht nur stimmlich lag die hübsche Polin auf einem ganz hohem Niveau – sie konnte auch in jeder Show die meisten Anrufe der Fans einheimsen.

Das mag einerseits an ihrem großen Talent gelegen haben, andererseits aber auch an ihrer äußert sympathischen Art und dem wirklich goldigen Akzent. Sie kann nur ein paar Brocken Deutsch und konnte deshalb auch nicht jedes Jury-Urteil verstehen, was vielleicht auch manchmal ganz gut war, um sich nicht verrückt machen zu lassen.

Im großen DSDS-Finale setzte sich Aneta Sablik schließlich mit 57,9 Prozent aller Stimmen gegen Meltem Acikgöz durch, die auf 42,2 Prozent kam. Sicher hätten es beide verdient gehabt, aber es konnte leider nur eine Gewinnerin geben. Hier die Abstimmungsergebnisse im Überblick…

1. Liveshow

Elif Batman: 31,1 %
Vanessa Valeria Rojas: 19,2 %
Enrico von Krawczynski: 16,9 %
Daniel Ceylan: 15,8 %
Alessandro Di Lella: 8,8 %
Sophia Akkara: 8,3 %

Aneta Sablik: 24,2 %
Christopher Schnell: 19,6 %
Yasemin Kocak: 16,8 %
Meltem Acikgöz: 16,7 %
Richard Schlögl: 12,3 %
Larissa Melody Haase: 10,4 %

2. Liveshow

Aneta Sablik: 14,9 %
Christopher Schnell: 14,4 %
Elif Batman: 12,1 %
Meltem Acikgöz: 10,6 %
Richard Schlögl: 9,2 %
Enrico von Krawczynski: 8,4 %
Daniel Ceylan: 8,2 %
Yasemin Kocak: 8,2 %
Vanessa Valera Rojas: 7,1 %
Alessandro Di Lella: 6,9 %

3. Liveshow

Aneta Sablik: 17,2 %
Christopher Schnell: 14,5 %
Meltem Acikgöz: 13,8 %
Richard Schlögl: 13,4 %
Yasemin Kocak: 11,3 %
Daniel Ceylan: 11,1 %
Elif Batman: 10,4 %
Enrico von Krawczynski: 8,2 %

4. Liveshow

Aneta Sablik: 21,7 %
Richard Schlögl: 17,8 %
Daniel Ceylan: 16,7 %
Meltem Acikgöz: 15,3 %
Christopher Schnell: 14,5 %
Yasemin Kocak: 14,0 %

Halbfinale

Aneta Sablik: 30,8 %
Meltem Acikgöz: 25,4 %
Daniel Ceylan: 23,2 %
Richard Schlögl: 20,7 %

Finale (1. Entscheidung)

Aneta Sablik: 43,6 %
Meltem Acikgöz: 29,3 %
Daniel Celyan: 27,1 %

Finale (Entscheidung über die Gewinnerin)

Aneta Sablik: 57,9 %
Meltem Acikgöz: 42,2 %


Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de