Aneta Sablik ist DSDS Gewinnerin 2014!

Aneta-Sablik-DSDS-Gewinnerin-2014
Aneta Sablik hat DSDS 2014 gewonnen | Foto: RTL / Frank Hempel

Aneta Sablik ist die Gewinnerin von DSDS 2014! Im Finale setzte sich die hübsche Polin mit dem sympathisch-lustigen Akzent völlig verdient gegen die anderen beiden Finalisten Daniel Ceylan und Meltem Acikgöz durch.

Zuerst kegelte sie sie Daniel raus, ganz zum Schluss musste auch Meltem ihren nicht vorhandenen Hut nehmen. Völlig verdient holte sich Aneta den Sieg – mit noch mal drei richtig tollen Auftritten und 57,9 Prozent aller Stimmen.

Als Herzenssong wählte sich Aneta Sablik „If I Were A Boy“ von Beyoncé in einer Rockversion aus. Kay One war zu diesem Zeitpunkt schon hin und weg und griff selbst zum Handy, um für sie zu voten. Dieter Bohlen sagte, „Du bist für mich eine Vorzeigekandidatin, wenn man überlegt, was man hier sucht. Du triffst Töne, die gibts zum Teil gar nicht.“ Er orakelte, „Da müsste schon viel danebengehen, wenn das hier nicht klappt heute.“

Nach der zweiten Performance mit „Dirty Diana“ von Michael Jackson waren endgültig alle Dämme gebrochen. Kay: „Ich habe gesagt, dass ich dich liebe. Aber du bist ja verlobt, ich muss mich also korrigieren…ich liebe deine Stimme!“

Der Poptitan legte nach mit, „Die Leistungsdichte von dir ist beeindruckend. Der Unterschied ist, dass sie immer genau wusste, was sie singen kann und was nicht. DSDS war ihre Chance und sie hat eben diese Chance total ergriffen.“ Schon vor der Show tippte er auf den Sieg von Aneta.

Zu guter Letzt brachte Aneta auch noch mit ihrem Siegersong „The One“ das Kölner Studio von „Deutschland sucht den Superstar“ zum Kochen. Die Dance-Nummer hat echten Ohrwurmcharakter und wurde sogar von Schlagerqueen Marianne Rosenberg als „absoluter Hammer“ bezeichnet. Ab sofort gibt es den Track zum Downloaden und vielleicht klappt es ja direkt mit einer Chartplatzierung?

Als frischgebackene DSDS-Gewinnerin 2014 kann sich Aneta Sablik nun über eine Siegprämie von 500.000 Euro, einen Plattenvertrag und einen schicken Kleinwagen freuen. Album und Tour sollen folgen. Herzlichen Glückwunsch!


Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de