DSDS-Anmeldeboy: Eric Schroth ist der heiße Typ vom Empfang

Eric-Schroth-DSDS-Anmeldung-Boy
Eric Schroth ist der heiße Typ von der Rezeption – die DSDS-Fans lieben ihn | Instagram

Wen interessieren die Kandidaten, wenn DSDS diesen schnuckligen Typen zu bieten hat? Die Rede ist von dem Kerl, der am Empfang die Anmeldungen der Talente entgegennimmt. Aber wer ist das überhaupt?

Der junge Mann mit den Wuschelhaaren und den Schlafzimmeraugen heißt Eric Schroth, ist 26 Jahre jung und hat deutlich mehr auf dem Kasten, als nur Castingbögen zu verteilen.

Wenn er nicht gerade tiefgründige Gespräche mit den Kandidaten führt oder angeblich Leute erkennt, die schon mal vor drei Jahren dabei waren (ein bisschen „Scripted Reality“ ist bei RTL immer zu finden), dann arbeitet er als Moderator, Eventplaner und Showmaster. Er ist quasi ein junger Thomas Gottschalk ohne Locken und ohne die ganze Kohle (vermuten wir), aber mit einer gehörigen Portion Hotness.

Da wundert es kaum, dass der Kondom-Hersteller Ritex ihn für seinen „Love Channel“ bei Youtube verpflichtet hat.

Eric moderierte schon mit viel Charme diverse Events für REWE, Balea und die SKL oder den Christopher Street Day in Köln sowie diverse Formate im Fernsehen.

Ganz bekannt wurde er vor allem durch seinen Gastauftritt in der Doku-Show von Kultblondine Daniela Katzenberger, für die er über mehrere Wochen die Traumhochzeit mit Lucas Cordalis plante. Mit seiner Agentur „Glücksfaktor“ macht er natürlich auch normalsterbliche Menschen glücklich. „Hier kommen meine kreativen Synapsen auf ihre Kosten und ich begegne den Menschen in einem sehr persönlichen Rahmen“, heißt es auf seiner Webseite.

Eric Schroth ist aber nicht nur schmückende Front am Anmeldetresen von Deutschland sucht den Superstar. Hinter der Kamera arbeitet der DSDS-Hübschling als Redakteur. „Mir ist es wichtig beide Seiten zu kennen, die Welt vor und hinter der Kamera.“

Und die Zuschauer lieben ihn! Vor allem die weiblichen. „Du bist auch einer der sehr wenigen Gründe, weshalb man bei DSDS nicht den Glauben an die Menschheit verliert!“, kommentierte eine junge Dame auf seiner Instagramseite, wo sich viele mit Herzchen und flammender Begeisterung nur so überschlagen. „Vielleicht doch mal DSDS gucken oder sich anmelden“, freute sich ein andere Mädel. Zugabe eines weiteren Fans: „Mein lieber Scholli, ist der ’ne heiße Schnitte!“

Achtung Sabber-Alarm! Hier kommen die heißesten Instagram-Pics vom heimlichen DSDS-Star Eric Schroth…

Träume sind zum leben da… in diesem Sinne, happy new year Euch Allen❤️?❤️

Ein von Eric van Dort (@ericschroth) gepostetes Foto am

Guuuttteeennnn Moooorrrgggeeennn ❄️❤️❄️

Ein von Eric van Dort (@ericschroth) gepostetes Foto am

Wahre Worte ???habt nen schönen Tag ???

Ein von Eric van Dort (@ericschroth) gepostetes Foto am

Kurzes Frühstück unter Palmen, bevor es gleich ans Set geht… euch nen tollen Start in den Tag ☀️☀️☀️

Ein von Eric van Dort (@ericschroth) gepostetes Foto am