DSDS 2014: Marianne Rosenberg plant Ausstieg

DSDS-Jury-2014-1
DSDS Jury 2014 mit Prince Kay One, Marianne Rosenberg, Mieze Katz & Dieter Bohlen | RTL/Michaela Lüttringhaus

Vor ziemlich genau einer Woche wurde mit viel Tamtam die neue DSDS-Jury 2014 vorgestellt, jetzt plant Marianne Rosenberg angeblich schon wieder ihren Ausstieg.

Sie sagte der ‚Bild am Sonntag‘, „Ich habe nicht geplant, Jurymitglied zu werden, und ich plane nicht, es zu bleiben.“ Ein kleiner Paukenschlag für die Produzenten und Juryoberhaupt Dieter Bohlen, die sich von den neuen Juroren sicher mehr versprochen haben.

Zwar ist sie der Meinung, dass ihre Verpflichtung den ernsthaften Willen beweise, die Kandidaten nicht mehr in ihrer Kreativität zu beschränken, aber ihre „Haltung ist nach wie vor kritisch“.

In der Tat übte Marianne Rosenberg noch vor einigen Jahren herbe Kritik an DSDS. Damals sagte sie zur ‚Bild‘, „Diese Sendungen sind Menschenverwertungsmaschinen. Es geht nur ums Geschäft, und die Teenies fallen darauf herein. Wenn du heute einen 16-Jährigen fragst, was er werden will, sagt er: ‚berühmt‘. Da müssen wir Erwachsenen uns doch fragen, womit wir die Gehirne unserer Kinder verkleistert haben.“

Ob die neue Jury sich bis zum Staffelstart zusammenraufen kann, werden wir spätestens im nächsten Jahr sehen, wenn die ersten Castings ausgestrahlt werden. Auch mit dabei sind der Rapper Kay One und die Popsängerin Mieze Katz.