DSDS 2014: Zukunft der Jury ungewiss

DSDS-2014-Jury-4.-Liveshow
Die DSDS-Jury 2014 | Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Das Finale von DSDS 2014 steht kurz bevor, aber seit Wochen läuft schon die Suche nach Talenten für die neue Staffel. Während also sicher scheint, dass es trotz mangelhafter Quoten im nächsten Jahr weitergehen wird, ist die Zukunft der aktuellen Jury mit Marianne Rosenberg, Mieze Katz, Kay One und Dieter Bohlen noch völlig ungewiss.

Die DSDS-Produzentin Ute Biernat erklärte der ‚B.Z.‘, dass noch nicht entschieden sei, wer bei DSDS 2015 am Jurypult sitzen wird. Überraschend wäre es nicht, wenn die Zuschauer im nächsten Jahr wieder komplett neue Gesichter in der Show sehen würden, denn nahezu jedes Jahr wird von der Produktion einmal kräftig durchgefegt.

Sicher ist wohl, dass Dieter Bohlen wieder mit von der Partie ist, der Rest aber ist völlig offen. Dabei ist das Fazit der Produzentin durchweg positiv, auch wegen der vielen Nicklichkeiten zwischen den Juroren, die für Unterhaltungswert sorgten. „Wir haben eine Jury, die ihre Meinung sagt. Es wäre denkbar langweilig, wenn sie immer einer Meinung wäre. Ich finde es gut, wenn die sich mal in die Köppe kriegen. Die sprechen sich vorher nicht ab, jeder von den vieren ist ein Charakter.“

„Marianne hat eine klare Haltung, die kann sie gut vermitteln“, so Biernat weiter. Und Kay One nimmt sie auch nicht krumm, dass er „zwischendurch von optischen Einflüssen geblendet“ sei.

Schlagerqueen Marianne Rosenberg hingegen macht eine Rückkehr zu DSDS von verschiedenen Faktoren abhängig. „Das würde ich davon abhängig machen, dass sich nicht nur der Umgang mit den Kandidaten weiterhin positiv entwickelt, sondern auch davon, dass man sich am Jurypult wieder auf die Musik und den Gesang der Kandidaten konzentriert“, verriet sie der ‚B.Z.‘.


Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de