DSDS 2014: Kandidaten freuen sich auf 3. Liveshow

DSDS-2014-Top-8-Kandidaten
Die Top 8 Kandidaten von DSDS 2014 | Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Nur noch wenige Stunden, dann findet in Köln die 3. Liveshow von DSDS 2014 statt. Langsam steigt bei den Top-8-Kandidaten die Anspannung und jedes der jungen Gesangstalente versucht auf seine Art die eigenen Fans auf die Show einzuschwören.

Christopher Schnell, der im Duett mit seinem Schwarm Elif Batman an den Start geht, schrieb bei Facebook: „Ich wünsche mir so sehr, dass ich euch heute Abend wieder berühren kann und nächste Woche wieder die Chance bekomme für euch zu singen.“

Der Österreicher Richard Schlögl will natürlich ebenfalls die nächste Runde erreichen, aber dafür braucht er die Gunst der Anrufer. „Hey meine treuen Fans!!! 🙂 Morgen ist es soweit und ich brauche unbedingt eure Anrufe!!! Könnt ihr mir einen Gefallen machen und meine Seite so oft als möglich teilen? Ihr würdet mir damit wirklich sehr helfen!!! Danke für Eure Unterstützung!!!“

Beitrag von Richard Schlögl.

Meltem Acikgöz, die unter anderem „Footprints in the Sand“ von Leona Lewis singt, freut sich schon total auf den DSDS-Abend. Guten Morgeeeeen…Jetzt schön frühstücken und dann geht es los mit den Vorbereitungen“, so die hübsche Sängerin. „Werde heute 2 Lieder singen. Ich freue mich so sehr :)♥“

Die einstige Wackelkandidatin Yasemin Kocak ließ vor ihrem großen Tag noch eine kleine Korrektur an ihrer Haarfarbe vornehmen, um auch wirklich hübsch auszusehen, wenn sie mit Daniel Ceylan „I’m Your Angel“ performt. „So nun sind die Haare wieder strahlend rot. Vielen Dank an meine Linda, ich wünsche euch allen eine gute Nacht und gehe nun aufgeregt in mein kleines Loftbettchen. Ich freue mich auf morgen. Dicker Knutschaa, eure Yasemin.“ Emotionale Unterstützung bekommt sie von der ausgeschiedenen Vanessa Valera Rojas, die leider nicht im Publikum sitzen kann, weil sie selbst einen Auftritt hat.

Enrico von Krawczynski schrieb nur kurz und knapp bei Facebook: „Sooooo Leute, heute ist Showtime“. Er versucht sich an Justin Bieber, was eine lösbare Aufgabe sein sollte.

In der 3. Liveshow ist es die Aufgabe der Kandidaten, in Duetten zu singen. Entsprechend dem diesjährigen DSDS-Motto „Kandidaten an die Macht“ wählen sie selbst ihre Duett-Partner sowie ihren Song. Dem Gewinner-Duett, das allein von der Jury auserkoren wird, winkt auch diesmal ein toller Preis. Neben den Duetten erhalten die Kandidaten zusätzlich die Chance, ihr Können im Einzelsingen unter Beweis zu stellen. Somit wird es in der dritten Liveshow 12 Auftritte geben.

Am Ende der Sendung müssen die beiden Kandidaten mit den wenigsten Zuschauerstimmen den Wettbewerb verlassen. Nur sechs Kandidaten sind dann noch im Rennen um den Superstar-Titel. Wer raus ist, erfahrt ihr dann natürlich wie immer bei uns!