Bereits in der vergangenen Woche fuhr „Deutschland sucht den Superstar“ einen neuen Minusrekord bei den Quoten ein, aber die gestrige 2. Liveshow von DSDS 2014 konnte die Zuschauerzahlen noch einmal deutlich unterbieten.
Von 3,43 Millionen in der Vorwoche, rutschte man nun sogar auf 3,16 Millionen Zuschauer ab. Damit wurde erneut ein absoluter Tiefpunkt in der Geschichte der Show aufgestellt. Das bedeutete einen Marktanteil von nur 10,9 Prozent.
Obwohl DSDS vorrangig junge Menschen anspricht, konnte RTL auch in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen keinen Blumentopf gewinnen. Mit 1,66 Millionen schlug man noch nicht einmal „Wetten, dass..?“ (1,76 Mio.), das Ende des Jahres abgesetzt wird.
Bis zum Recall auf Kuba waren die Quoten von DSDS 2014 ganz ordentlich, aber danach brach das Interesse schlagartig ein. Die große Frage ist…hat die Castingshow noch eine Zukunft im deutschen Fernsehen oder droht ihr ein ähnliches Schicksal wie Markus Lanz‘ Wettshow?
—
Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de