DSDS 2013: Top 14-Kandidaten beim Einzug ins Loft (Bilder)

DSDS-2013-Top-14-Kandidaten-Einzug-Loft-10
DSDS Top 14 beim Einzug ins Kandidaten-Loft | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Am Samstag machten die Top 14 Kandidaten von „Deutschland sucht den Superstar“ ihren Einzug in die DSDS-Liveshows 2013 klar. Kurz nach der Ausstrahlung zogen die Jungs und Mädels auch schon in das schicke Loft in der Nähe von Köln, wo sie von „Mutti“ Olivia Jones empfangen wurden.

Die jungen Talente wohnen jetzt die nächsten Wochen auf satten 850 Quadratmetern. Ihr neues Zuhause war mal eine alte Industriehalle aus den 80er Jahren, die 2005 zu einem schnieken Wohnraum umgebaut wurde.

Es gibt sechs Schlafzimmer, zwei Bäder, modern eingerichtete Lounges, einen eigenen Fitnessbereich und natürlich ein Piano, um die musikalischen Ambitionen auch voll ausleben zu können. Um sich für die Mottoshows fit zu machen, können die Kandidaten sich am Sandsack, mit Hanteln und einem Bauchtrainer austoben.

Timo über Olivia, die auch Backstage vor den Shows die Interviews führen wird: „Sie ist ’ne tolle Frau und hat echt Power, und diese Power gibt sie an uns weiter.“

Susan: „Dass sie wirklich hier ist, macht mich richtig froh, denn ich glaube, sie ist eine richtig tolle Casting-Mama und passt wirklich gut auf uns auf, und ich finde es einfach saugeil, dass sie hier ist.“

Olivia Jones ließ es sich auch nicht nehmen, direkt Kondome unter den Talenten zu verteilen. „Ich habe gehört, es knistert schon unter einigen Kandidaten. Und da ich als Haus-Mutti auch für die Sicherheit zuständig bin, habe ich da mal vorgesorgt.“

So sieht die Zimmerverteilung für die DSDS-Sternchen aus…

Zimmer 1: Fairuz Fussi (16), Sarah Joelle Jahnel (23), Talina Domeyer (18) und Beatrice Egli (24).
Zimmer 2: Susan Albers (28) und Nora Ferjani (24).
Zimmer 3: Einzelzimmer für Lisa Wohlgemuth (20): „Ich freue mich sehr darüber! Ich lasse mich schnell von anderen Dingen ablenken, und so kann ich mich viel besser konzentrieren.“
Zimmer 4: Björn Bussler (24) und Simone Mangiapane (27), die beide noch um den Einzug in die Top 10 bangen müssen.
Zimmer 5: Timo Tiggeler (19) und Tim David Weller (20).
Zimmer 6: Maurice Glover (26), Erwin Kintop (17) und Ricardo Bielecki (20).

Man darf davon ausgehen, dass diese Kombinationen von RTL mit Strategie so gewählt wurden, um das bestmögliche Konfliktpotenzial zu gewährleisten. Schließlich müssen die Hintergrundberichte in sämtlichen Formaten gefüllt werden. Gefüllt ist auch der Kühlschrank, wie Ricardo schon auf einer kleinen Entdeckungstour herausfand.

„Super, es gibt sogar Quark, den esse ich jeden Tag zum Frühstück. Ich stehe mittlerweile immer gegen 6.30 Uhr auf und bin überhaupt kein Morgenmuffel. Auch bin ich sehr ordentlich, aber meinen Mitbewohnern werde ich sicherlich nicht hinterher räumen!“

Die erste Mottoshow der aktuellen DSDS-Staffel findet am 16. März statt. Bis dahin heißt es jetzt die Zähne zusammenbeißen und üben bis der Arzt kommt! Hier die Bilder vom Einzug ins Loft…

Bilder: (c) RTL / Stefan Gregorowius

---
Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de