DSDS 2013: Simone Mangiapane ist raus!

DSDS-Mottoshow-3-39
DSDS 2013: Simone Mangiapane musste in der 4. Mottoshow gehen | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Auch in der 4. DSDS-Mottoshow 2013 („Typisch Deutsch“) musste wieder ein Kandidat die große Showbühne verlassen und das war diesmal Simone Mangiapane!

Er konnte mit „Bilder von dir“ von Laith Al-Deen offenbar die Zuschauer nicht erreichen und bekam folglich die wenigsten Anrufe.

Eine Zitterpartie war es aber auch für Erwin Kintop, der zwar wunderbar mit seiner Mitkandidatin Lisa turteln kann, aber gesanglich noch das ein oder andere Defizit hat.

In seinen Halbnackt-Auftritt mit dem Song „Engel“ von Ben legte er einfach zu wenig Gefühle, was zu einem harten Urteil der Jury um Dieter Bohlen, Mateo und Tokio Hotel führte. Sie rieten ihm unter anderem, dass er sich nicht fremdbestimmen lassen soll und den Mund aufmachen muss, wenn er nicht oberkörperfrei performen oder er sich nicht andere Dinge aufdrücken lassen will.

Tim David Weller wollte sich mit „Tage wie diese“ von den Toten Hosen wieder rehabilitieren, was ihm aber nur bedingt gelang. Es klang eher wie gewollt, aber nicht gekonnt. Gereicht hat es trotzdem und so sind jetzt noch sechs Kandidaten im Wettbewerb.

Die Top 6 der fünften Mottoshow besteht aus: Susan Albers, Ricardo Bielecki, Beatrice Egli, Erwin Kintop, Tim David Weller und Lisa Wohlgemuth.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de