DSDS 2013: Songs der 4. Mottoshow “Typisch Deutsch”

DSDS-Mottoshow-3-08
DSDS 2013: Die Top 7-Kandidaten | (c) RTL

Am Samstag steigt in Köln die 4. Mottoshow von „DSDS 2013“ und RTL veröffentlichte jetzt die Songs der Top 7-Kandidaten Susan Albers, Ricardo Bielecki, Beatrice Egli, Erwin Kintop, Simone Mangiapane, Tim David Weller und Lisa Wohlgemuth.

Die Show steht diesmal unter dem Motto „Typisch Deutsch“, es werden also deutsche Klassiker performt.

Tim David nahm sich die Kritik von Dieter Bohlen aus der letzten Sendung zu Herzen und singt nun tatsächlich den Song „Tage wie diese“ von den Toten Hosen. Ob er sich damit wieder ins Herz des Poptitans singen kann?

„Schlagertante“ Beatrice verriet schon bei Facebook, mit welchem Lied sie am Wochende auf der Bühne stehen wird. „‚Küss mich, halt mich, lieb mich‘ von Ella Endlich ist mein Song für Samstag! :O) Ich freue mich schon wahnsinnig und denke, es wird schöööön.“

Susan singt „Männer“ von Herbert Grönemeyer, womit sie auch die Votes des starken Geschlechts einheimsen will. Sie schrieb, „Und meine Herren, ich zähl auf eure Anrufe. ;)“

Leider muss auch am Ende wieder ein Kandidat die Koffer packen, die verbliebenen sechs Talente rücken ihrem großen Traum einen Schritt näher. Es winkt ein Plattenvertrag und eine Siegprämie im Wert von 500.000 Euro.

Als musikalischen Gast können sich die DSDS-Fans auf Alexander Klaws freuen, den Gewinner der allerersten Stunde. Er präsentiert seine brandneue deutschsprachige Single „Himmel und Hölle“, eine gefühlvolle Ballade.

Hier sind die Songs der 4. Mottoshow von „Deutschland sucht den Superstar“ im Überblick:

  • Susan Albers: „Männer“ von Herbert Grönemeyer
  • Ricardo Bilecki: „Sie sieht mich nicht“ von Xavier Naidoo
  • Beatrice Egli: „Küss mich, halt mich, lieb mich“ von Ella Endlich
  • Erwin Kintop: „Engel“ von Ben
  • Simone Mangiapane: „Bilder von dir“ von Laith Al-Deen
  • Tim David Weller: „Tage wie diese“ von Die Toten Hosen
  • Lisa Wohlgemut: „Elektrisches Gefühl“ von Juli

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de