DSDS 2013: Nora Ferjani ist raus!

DSDS-2013-Top-14-Kandidaten-Nora-Ferjani
DSDS 2013: Nora Ferjani ist rausgeflogen | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Heute Abend stieg bei DSDS 2013 die 1. Mottoshow und mit Nora Ferjani (24) ist der erste Kandidat aus dem Wettbewerb rausgeflogen.

Sie performte den großen Hit „Back To Black“ von Amy Winehouse und erreichte damit offenbar nicht die Zuschauer. Schon bevor überhaupt die Entscheidung gegen sie gefallen war, brach sie auf der Bühne in Tränen aus…vielleicht eine Vorahnung.

Ansonsten war die heutige Show wenig spektakulär. RTL schickte einige Neuerungen an den Start, zum Beispiel das Moderatorenduo Nazan Eckes und Raul Richter, die streckenweise irgendwie fehl am Platze wirkten.

Im Backstagebereich trieb die neue DSDS-Mutti Olivia Jones ihr Unwesen und bewirtete nicht nur die jungen Gesangstalente, sondern redete ihnen auch Mut zu.

Vor den Auftritten gab es die gewohnten Einspieler, die weniger dramatisch waren, als man es aus den Vorjahren gewohnt war. Scheinbar kann nicht unbedingt jeder mit einer traurigen Lebensgeschichte für aufwarten. Es wäre wünschenswert, dass das auch so bleibt, damit bei „Deutschland sucht den Superstar“ zur Abwechslung mal die Musik im Vordergrund steht und das Ganze nicht wieder in die Heulschiene abrutscht.

Neu ist auch, dass es keine separate Entscheidungsshow mehr geben wird. Stattdessen wird nun schon am Ende von jeder Mottoshow verkündet, wer raus ist. Heute traf es eben Nora Ferjani. Wir sind gespannt, wer nächste Woche fliegt!

Noch dabei sind: Erwin Kintop, (17), Maurice Glover (26), Ricardo Bielecki (20), Susan Albers (28), Tim David Weller (20), Timo Tiggeler (19), Beatrice Egli (24), Lisa Wohlgemuth (20) und Simone Mangiapane (27).

---
Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de