DSDS 2013: Culcha-Itchy freut sich auf Tokio Hotel & Dieter Bohlen

Tokio-Hotel-Dieter-Bohlen-Culcha-Candela-DSDS-Jury-2013
DSDS-Jury 2013 mit Tokio Hotel & Itchy | (c) RTL / Andreas Friese

Nicht nur Bill und Tom Kaulitz sind Neuzugänge in der DSDS Jury 2013, sondern auch Mateo aka Itchy von der Band Culcha Candela. Und der gute Mann freut sich schon riesig auf diese neue Herausforderung.

Im RTL-Interview sagte der erfolgreiche Sänger (900 Konzerte, Gold- und Platinplatten), „In erster Linie bin ich Entertainer, und DSDS ist eine der größten Unterhaltungsshows überhaupt.“ Und weiter erklärte er, „Logisch, dass ich als Herzblutmusiker über jedes Fernsehformat, das Musik eine Plattform bietet, glücklich bin.“

Er braucht als echter Musiker auch nicht neben seinen neuen Jurykollegen zurückschrecken, auch wenn er vermutlich deutlich weniger Gage als die Tokio Hotel-Zwillinge kassieren wird. Es folgt eine Lobeshymne auf den Poptitan.

„Und ich freue mich auch auf die Zusammenarbeit mit Tokio Hotel und Dieter Bohlen, An ihm schätze ich in erster Linie seinen Fleiß und Ehrgeiz. Er ist nicht umsonst dort, wo er ist – und das seit so vielen Jahren!“

Heute hatte die neue DSDS-Jury ihren ersten Arbeitstag bei den Castings in Berlin. Die Bewerbungsrunde läuft noch und bis zum 02. Oktober rollt auch noch der Truck von Deutschland sucht den Superstar durch die Lande. Ausstrahlung der nächsten Staffel wird dann Anfang 2013 sein.

Es geht um nicht weniger als eine Siegprämie von 500.000 Euro, ein Plattenvertrag und die Nachfolge vom aktuellen „Superstar“ Luca Hänni.