DSDS 2012: Wer kommt in die Top 15 Show?

DSDS-Jury-2012-Malediven
DSDS Jury 2012 | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Heute Abend geht es bei DSDS 2012 um die Wurst. Im Recall auf den Malediven entscheidet sich, wer in die Top 15 Show einzieht und wer endgültig nach Hause fahren muss.

Nachdem im Internet schon seit Tagen eine inoffizielle Liste mit Namen rumgeistert, hat Poptitan Dieter Bohlen jetzt in der „Bild“ seine momentanen Favoriten genannt. Und vielleicht ist das ja schon ein kleiner Hinweis darauf, wo die Reise hingeht. Denn natürlich sind die Malediven schon lange abgedreht und die Kandidaten stehen fest.

  • Für Dita ist Joey Heindle (18) ein ganz großer Favorit für die Live-Shows. Trotzdem er ein totaler Freak ist und in seinem Kopf „tausend Uhren“ hört. „Leider zeigen alle andere Zeiten an. Das ist der junge Mann, der bei den Liebesduetten seinen Text ablesen musste. Aber Pietro konnte sich ja auch nie Texte merken, das scheint ja bei DSDS keine Rolle zu spielen…
  • Christian Schöne (33), der Mann mit der Borat-Badehose. Auch „völlig durchgeknallt“, wie Dieter feststellt. Dafür aber sehr emotional, „Er ist quasi der weiße Bruce. Der weint mehr als jeder andere Mensch.“
  • Jana Skolina (21) bringt die Männer um den Verstand, kann aber auch richtig gut singen.“Jana ist keine Kostverächterin. Da lief wohl einiges auf den Malediven, was Onkel Dieter so hört. Sie spielt Violine, Klavier – und mit den Männern.“
  • Die 21-jährige Silvia Amaro hat wohl eines der besten Gesamtpakete. Sie sieht grandios aus und hat eine geile Stimme, findet auch Bohlen. Für ihn ist sie seine „Eisprinzessin“, weil sie einen Schuss Arroganz ausstrahlt. „Und ihre Stimme lässt jedes Eis schmelzen …“
  • Auch Hamed Anousheh (24) [„Everybodys Darling“, „Eine der besten Stimmen, die ich je bei DSDS gehört habe“] und der schweizer Bauarbeiter-Azubi Luca Hänni (17) zählen zum elitären Kreis der Favoriten des Juryoberhauptes. Letzterer soll nach seiner Meinung sogar besser singen als Bruno Mars und als Maurer „wissen, wie man Mädels anbaggert“.

Da weiß man natürlich auch schon wo man „Deutschland sucht den Superstar“ einordnen kann. Bei „The Voice Of Germany“ zählte eine geile Stimme, hier steht die Optik im Vordergrund und das möglichst viel mit den anderen Kandidaten läuft. Dementsprechen kurz halten dann auch die ‚Karrieren‘.

Trotzdem präsentiert Bohlen sich mit breitgeschwellter Brust, „Wir schicken unsere Kandidaten nicht nach Baku, sondern auf die Nummer 1 der Charts – mit 500 000 Tacken in der Tasche.“ Leider mangelt es an einer ordentlichen Talentförderung, aber das nur so am Rande.

Jetzt geht es erstmal um die Top 15 bei DSDS 2012 und wer soll eurer Meinung nach heute Abend (20:15 Uhr, RTL) weiterkommen?

—
 Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de