DSDS 2012: Vanessa Krasniqi endgültig draußen

Vanessa-Krasniqi-3-DSDS-2012-Mottoshow-250x353
DSDS 2012: Vanessa Krasniqi | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Tagelang haben die Fans von DSDS-Wunderstimmchen Vanessa Krasniqi (17) gehofft, sie könnte doch noch einmal in die Show geholt werden, aber das hat RTL heute zunichte gemacht.

In einem Statement sagte Sprecherin Anke Eickmeyer gegenüber DerWesten.de: „Wir verstehen, dass die Fans von Vanessa sich mit dieser Entscheidung des Publikums schwer tun.“

Die Anhänger von Vanessa tun sich nicht nur schwer, sie fühlen sich tief in ihrer Ehre verletzt. Aufgrund eines Versprechers von Marco Schreyl sei die Entscheidung beeinflusst worden, heißt es von den kritischen Fans.

Es wurde eigens eine Facebook-Pake erstellt, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, für die Rückkehr der 17-Jährigen zu kämpfen. Über 27.000 Likes stehen schon auf der Uhr und es werden immer mehr. Viel dran ändern wird es am Ergebnis dennoch nicht, denn bei DSDS gibt es für sie keine Chance mehr.

„Immer wieder gab es Entscheidungen des Publikums, die so in der Öffentlichkeit und von vielen Fans der betroffenen Kandidaten nicht erwartet wurden“, aber in der 3. Mottoshow am Samstag sei „alles korrekt gelaufen“, sagt die Sendersprecherin. „Fakt ist: Marco Schreyl hat Joey sehr früh angekündigt, doch dies ist kein Fehler und kein Grund, das Voting anzuzweifeln.“

Ein Online-Voting wie bei Christian Schöne wird es also nicht geben. Damit ist Vanessa Krasniqi endgültig aus dem Wettbewerb, auch wenn ihre Fans das nicht wahrhaben wollen. In der 4. Mottoshow am Samstag stehen damit nur noch Fabienne Rothe, Joey Heindle, Hamed Anousheh, Jesse Ritch, Kristof Hering, Daniele Negroni und Luca Hänni.

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de