DSDS 2012: Silvia Amaru geht wieder zur Schule

Silvia-Amaru-2.-DSDS-Mottoshow-2012-250x375
DSDS 2012: Silvia Amaru | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Es muss hart sein wieder ins normale Leben zurückzufinden, wenn man wie Silvia Amaru (21) wochenlang den Zirkus um DSDS 2012 erlebt hat.

Am Samstag flog die hübsche Halb-Italienerin aus der Show, weil sie zu wenig Anrufe bekam, jetzt muss es irgendwie weitergehen. Im Interview mit der „Hamburger Morgenpost“ verriet sie nach ihrem Aus in der Show, dass sie jetzt wieder zur Schule gehen wird.

„Es geht zurück in die Schule“, sagt Silvia. Im Lohmühlengymnasium St. Georg drückt die 21-Jährige die Schulbank, macht dort gerade ihr Abi. „Ich muss konzentriert lernen. In zehn Tagen steht die mündliche Mathe-Prüfung an. Zum Glück eines meiner Lieblingsfächer.“

Die Frau ist hübsch, hat eine gute Stimme und ist noch dazu richtig schlau. Trotzdem wird ihr vorerst die große Karriere verwehrt bleiben. Kaum ein DSDS-Kandidat konnte sich dauerhaft in den Charts festsetzen. Sie sind entweder zu Transen geworden, Musicaldarsteller oder schnell wieder in der Versenkung verschwunden.

Silvia Amaru hat aber nebenbei noch eine Theaterkarriere am Laufen. Sie spielt im Theaterstück „Sonne, Strand und Mehr“ eine Hauptrolle, das geht noch bis Sommer. Danach will sie vielleicht Musik studieren, falls kein weiteres Angebot kommt. „Irgendwie werde ich meinen Weg schon gehen“, macht sie sich selbst Mut.

Bei RTL sagte die DSDS-Schönheit, dass sie schon mit ihrem Rauswurf gerechnet hatte, „Ich hatte schon vorher das Gefühl, dass ich rausfliege.“ Aber irgendwie sagt das ja sowieso immer jeder, nachdem er/sie nach Hause fahren musste.

Die 3. DSDS-Mottoshow findet am Samstag also ohne Silvia statt. Mit Fabienne Rothe und Vanessa Krasniqi sind nur noch zwei Mädels dabei, also Daumen drücken!

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de