DSDS 2010: Zusammenfassung 6. Mottoshow „Ballermann vs. Balladen“

DSDS-6.-Mottoshow-Kandidaten

Im Moment ist es durch technische Schwierigkeiten bei Google etwas anstrengend an Leser zu kommen, aber ich möchte euch trotzdem eine kurze Zusammenfassung der DSDS-Mottoshow #6 „Ballermann vs. Balladen“ bringen.

In Runde eins wurden gleich die knallharten Mallorca-Partykracher auf die Bretter geknallt. Dabei haben mich eigentlich nur drei Kandidaten überzeugt:

  • Mehrzad Marashi machte uns den „Mr. Bombastic“ und imitierte sogar detailgetreu Shaggy’s ersoffene Stimme. Geil! Auch wenn der Song jetzt wirklich nicht der Hochkaräter ist, wie die Jury treffend formulierte.
  • Thomas Karaoglan hat sich den aktuell geilsten Malle- und ApresSki Hit gekrallt, bumste uns mir „Das geht ab“ weg, lol! Nicht wirklich gut gesungen, aber ne geile Show!
  • Das ich Kim Debkowski „KimGloss“ mal für einen Auftritt loben würde, hätte ich so auch nie für möglich gehalten…Andrea Berg ist kein Berg, sondern ein Scheißhaufen dagegen.

Entgegen der landläufigen Meinung, empfinde ich Ex-Knacki Menowin Fröhlich nicht als den besten Performer des Abends. Er macht mir zu viel komische Bewegungen bei seinen Auftritten, selbst bei Balladen, wo das überhaupt nicht passt. Gesang gut, tanzen kann er auch geil, aber ich werd mit Menowin nicht so richtig warm.  Jetzt dürft ihr auf mich eindreschen *in Deckung geh*.

Mehrzad ist und bleibt auch nach der zweiten Runde mein Topfavorit. Ich sehe Menowin und Mehrzad im Finale. Und wenn Bohlen oder Neumüller dem Gewinner nicht wieder langweiligr 08/15 Hits aufdrücken, dann kann aus den beiden Talenten echt was werden…

Aber es sind schon viele super Sänger bei DSDS verschlissen worden. Kostprobe gefällig? Francisca Urio war 2007 bei Deutschland sucht den Superstar dabei, aber die ganz große Musikkarriere scheint ausgeblieben zu sein. Jetzt hat sie ein neues Musikvideo!

Ich bin übrigens dafür, dass Manuel heute wieder die Segel streicht. Ist aber abzusehen, nachdem er in der letzten Show schon rausgevotet wurde.

Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius – Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de