Dschungelcamp: Jenny Frankhauser ist Dschungelkönigin 2018!

Die Tschenni hat ihr großes Ziel erreicht

Jenny-Frankhauser-Dschungelkoenigin-2018
Jenny Frankhauser ist Dschungelkönigin 2018 und beerbt den nun abgesetzten Regenten Marc Terenzi | MG RTL D / Stefan Menne

Jenny Frankhauser hat es geschafft – im Finale vom Dschungelcamp 2018 wurde sie von den Zuschauern zur Gewinnerin und damit neuen Dschungelkönigin gewählt!

Halbschwester Daniela Katzenberger, mit der sich Jenny verkracht hat, bekommt jetzt starke Konkurrenz aus dem eigenen Hause. War Jenny am Anfang noch emotional angeschlagen, wurde sie im Verlauf der Staffel immer taffer.

In einer letzten Dschungelprüfung, die jeder der Finalisten überstehen musste, wurde sie in einen Behälter gesperrt. Nach und nach wurden grüne Ameisen, Spinnen, Skorpione, Mehlwürmer und Kakerlaken hineingegeben. So viele verschiedene Krabbeltiere musste noch nie einer der Kandidaten über sich ergehen lassen.

Aber Jenny meisterte die Herausforderung wie ein echter Champ.

Als es ans Eingemachte ging, flog zuerst Tina York raus. Es war die absolut richtige Entscheidung, da sie die vergangenen zwei Wochen über im Vergleich am wenigsten geleistet hatte.

Dschungelcamp-Finale-2018-11
Tag 16 im Camp. Die Entscheidung Jenny Frankhauser ist die Dschungelkönigin 2018. Daniele Negroni wird von den Zuschauern auf Platz Zwei gewählt.

Anschließend wurde Daniele Negroni aus dem Camp geholt, der sich nichts sehnlicher wünschte, als Kippen und natürlich die Dschungelkrone zu gewinnen. Wieder knapp vorbei! 2012 verlor er schon das DSDS-Finale gegen Luca Hänni. Wird er nun der ewige Zweite sein?

Schließlich marschierte Jenny – begleitet von jeder Menge Pyrotechnik, die den Dschungel zuräucherte – über die mit rotem Teppich ausgelegte Hängebrücke zu Daniel Hartwich und Sonja Zietlow ins Baumhaus.

Die frisch gekrönte Monarchin sagte überglücklich, „Ich hätte niemals geglaubt, dass ich hier jemals so weit komme. Ich bin mega stolz. Vielen, vielen Dank. Das habe ich nur euch zu verdanken. Den Menschen, die an mich geglaubt haben und die für mich angerufen haben. Vielen Dank!“

Damit ist die Sängerin nun endlich nicht mehr nur „die Schwester von…“ sondern die TSCHENNI, die 2018 völlig verdient das Dschungelcamp gewonnen hat.

Herzlichen Glückwunsch nach Australien! Hier sind die schönsten Bilder aus dem Finale…


Alle Infos zu ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ im Special bei RTL.de.