Dschungelcamp-Finale 2013: Fast 9 Millionen sahen Krönung von Dschungelkönig Joey Heindle

Dschungelcamp-Finale-2013-Joey-Claudelle-Olivia
Dschungelcamp 2013: Anstoßen vor dem Finale | (c) RTL

Das Dschungelcamp 2013 war ein voller Erfolg für RTL, zumindest was die Quoten betrifft. Meist wollten zwischen 6 und 8 Millionen Menschen die Z-Promis leiden sein. Im gestrigen Finale der Show konnte sogar noch mal ein neuer Staffelbestwert erreicht werden.

Satte 8,76 Millionen Menschen waren im Schnitt dabei, als Dschungeltranse Olivia Jones, „Unter Uns“-Star Claudelle Deckert und der neue Dschungelkönig Joey Heindle um die Krone kämpften. Das machte einen Marktanteil von tollen 34,6%.

Damit konnte man locker das letzte Staffelfinale mit Brigitte Nielsen überbieten, als „lediglich“ 7,43 Millionen vor der Mattscheibe saßen. Vor zwei Jahren waren es sogar noch 8,93 Millionen.

Vor der diesjährigen Finalshow lag der Staffelhöchstwert bei 7,97 Millionen, den man noch mal klar übertreffen konnte.

Der krönende Abschluss vom Dschungelcamp 2013 war die Hollywood-reife Wiedervereinigung von Joey und seiner Freundin Jaqueline, die extra von RTL nach Australien eingeflogen wurde. Sie küssten sich, turtelten miteinander und was Sonja und Daniel da noch alles erzählten, war sowieso Nebensache.

—
Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de