Dschungelcamp 2015: Sonja Zietlow fühlte sich wie ein „Zirkuspferd“

Daniel-Hartwich-Sonja-Zietlow-Baumhaus-Dschungelcamo-2015
Sonja Zietlow mit Daniel Hartwich im Baumhaus über dem Dschungelcamp | RTL / Stefan Menne

Sonja Zietlow hatte keine Lust mehr wie ein „Zirkuspferd“ auszusehen, wenn sie das Dschungelcamp moderiert, deshalb entschied sie sich für eine Veränderung – sowohl bei der Frisur als auch bei der Wahl ihres Dschungeloutfits.

Im ‚RTL‘-Interview verriet Sonja ihrer Kollegin Angela Finger-Erben, dass sie schon immer kurze Haare hatte, aber manchmal einen Ticken länger oder kürzer. Eines Tages wollte sie sie lang wachsen lassen „und dann dachte ich mir ‚Scheiß doch drauf. Mal wieder kurz‘.“

Radikal auch der Schnitt bei den Klamotten. In den ersten Staffeln habe sie immer etwas anhaben müssen, was zu ihrem Co-Moderator Dirk Bach passte, der stets wie ein Kanarienvogel gekleidet war. Nun ist aber Daniel Hartwich ihr „Assi“ und so kam sie sich irgendwann nur noch wie ein „Zirkuspferd“ vor, deshalb nimmt sie sich die Freiheit, nun ihrem eigenen Geschmack freien Lauf zu lassen. „Dann habe ich mir gedacht, ich ziehe das an, was ich einfach so mag.“

Toll ist, dass Sonja Zietlow mit ihren Sachen auch noch Gutes tut. Nach dem Dschungelcamp will sie die Outfits für einen guten Zweck versteigern. Eine tolle Sache, an der sich auch die Camper ein ein Beispiel nehmen können, wenn sie dann Ende Januar wieder in Freiheit sind.

Was Sonja heute Abend tragen wird, erfahren wir um 22.15 Uhr auf RTL!

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.