Dschungelcamp 2015: Aurelio Savina versteigert für Listenhunde seinen Hut

Aurelio-Savina-Dschungelcamp-Auszug-5
Aurelio Savina engagiert sich aktiv für Listenhunde | RTL

Aurelio Savina widmet sich nach dem Dschungelcamp 2015 nicht nur weiter seiner Karriere als D-Promi, sondern auch einer echten Herzensangelegenheit. Der „Wolf“, der sich im Camp handzahm präsentierte, versteigert für den guten Zweck den Hut, den er fast zwei Wochen lang in Australien auf dem Kopf hatte.

Wie Aurelio am Samstag bei Facebook verkündete, kommt das Geld seiner neugegründeten Stiftung für Listenhunde zugute. Das sind Hunde bestimmter Rassen, die per Gesetz als potenziell gefährlich eingestuft werden. Darüber sprach Aurelio schon im Dschungelcamp.

Bei Ebay heißt es zu der Auktion, „Signiert und versteigert für die kommende Stiftung für ‚Kampfhunde‘ und gegen das Gesetz der ‚Listenhunde'“. Nachdem Aurelio seine Facebook-Fans auf die tolle Aktion aufmerksam machte, schoss das Höchstgebot von 70 auf 261 Euro hoch (Stand: 16 Uhr). Die Auktion läuft aber noch sechs Tage und so kommt hoffentlich noch viel mehr Geld zusammen.

Wie weit Aurelios Tierliebe geht, bewies er schon im letzten Herbst, als der Ex-„Bachelorette“-Kandidat an einer Demonstration gegen die Tötung von Listenhunden teilnahm. Damals sagte er den Kollegen von ‚Promiflash‘, „Wir Menschen sind diejenigen, die diese Hunde, diese Lebewesen, zu dem machen, was sie sind. Wir können selber entscheiden – die nicht! Wir entscheiden über deren Leben, über deren Art“.

Auch Dschungelkönigin Maren Gilzer und Lindenstraßen-Star Rebecca Siemoneit-Barum versteigern oder versteigerten bereits Sachen für einen guten Zweck. Maren bietet derzeit eine Glücksbringer-Kette, Designerschuhe und eine Dschungelpuppe für Kinder in Not an. Rebecca verkaufte erfolgreich ihren Hut für 1.600 Euro, die an das Einbecker Bürgerspital gehen.“