Dschungelcamp 2014: Michael Wendler wird von Melanie Müller & Mola Adebisi in die Zange genommen

Dschungelcamp-2014-Folge-2-2
Dschungelcamp: Michael Wendler im Streitgespräch mit Melanie Müller & Mola Adebisi | (c) RTL / Stefan Menne

Michael Wendler (41) ist einer der wenigen Kandidaten im Dschungelcamp 2014, die wirklich polarisieren. Entweder man liebt ihn, was seine Fans tun, oder man kann ihn überhaupt nicht ausstehen. Die Stimmung ihm gegenüber war schon am zweiten Tag am Kippen. Von allen Seiten wurde auf ihn eingeredet – es ging um einen angeblich nicht absolvierten Auftritt und den vermuteten Zuschauerschwund bei seinen Konzerten.

Moderator Mola Adebisi (40) und Erotikmodel Melanie Müller (25) unterhielten sich angeregt über den Wendler. Mola behauptete, er er hätte den Schlagerstar im letzten Jahr für 12.000 Euro gebucht. „Was schätzt du? Wie viele Leute sind gekommen?“ Dem fragenden Gesicht von Melanie entgegnete er, „43“. Trotz eines vorgeschlagenen Ersatztermins wollte der Wendler angeblich dennoch vor den paar Leuten auftreten. „Er hat abgesagt und ich musste die Hälfte bezahlen“, so Mola weiter.

Auch Melanie ist nicht wirklich gut auf Michael zu sprechen. „Der hat bei mir einfach verschissen, als er zu mir sagte: Ihr Ossis gebt ja eh für alles Geld aus. Ihr seid ja noch diejenigen, die zu meinen Konzerten kommen. Ja, sind wir auch, aber nicht mehr lange.“

Anschließend konfrontierten Mola Adebisi und Melanie Müller ihren Mitstreiter Michael Wendler mit der Frage, „Wie kommt das zustande, dass du so viele Fans verlierst? Damals hast du alles vollbekommen und heute stehen nur noch 150 Fans da.“ Dieser reagierte geschockt mit, „Das stimmt doch gar nicht. Ich habe vor ein paar Monaten noch Konzerte vor 15.000 Leuten gegeben.“

Melanie, die offen gegenüber jedem ihre Meinung vertritt: „Du kommst hier rein und du bist nicht für mich der Micha. Ich hätte gerne einmal den Michael kennengelernt. Ich rede, seitdem ich dich kenne, immer nur mit ‚dem Wendler‘. Und darauf habe ich kein Bock. Denn ‚der Wendler‘ ist einfach manchmal scheiße.“ Michael erwiderte, dass er zu keinem Zeitpunkt „der Wendler“ gewesen sei.

Außerdem behauptete die blonde Sächsin Melanie, der Sänger hätte ein uneheliches Kind in Dresden gezeugt. Das ist aber Schwachsinn, wie sein Manager Markus Krampe gegenüber der ‚Bild‘ versicherte. „Also ich sage ganz klar Nein! Würde mich wundern, wenn es so wäre. In meiner Zeit ist da mit Sicherheit nix entstanden in dieser Form. Es gibt so viele Gerüchte um Michael Wendler, ich finde das unsäglich. Weil wir über jemanden reden, der Familie hat, verheiratet ist, eine Tochter hat, solche Gerüchte zu streuen.“

Auch von Abzocke will er nichts wissen, „Ich sehe da keinen einzigen Betrugsvorwurf oder straftatsrelevanten Bestand. Diese Sachen aus 2008 und 2011 sind Sachen, wo man sagt: Ach komm, der hat da mal ’ne Rechnung nicht bezahlt, weil er der Meinung war, er muss es nicht…“

Michael Wendler ging mit dem Ziel ins Dschungelcamp, etwas für sein Image zu tun und sein wahres Gesicht zu zeigen. Wir werden sehen, ob er das Ruder in den nächsten Tagen und Wochen zu seinen Gunsten rumreißen kann. Seine starke Fanbase hat er auf alle Fälle im Rücken!

---
Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de