Dschungelcamp 2014: Jochen Bendel bricht Kakerlaken-Weltrekord

Jochen-Bendel-Dschungelpruefung-Kakerlaken-17
Dschungelcamp-Horror: Jochen Bendel bekam es mit 40.000 Kakerlaken zu tun | Foto: RTL/Stefan Menne

Jochen Bendel ist frischgebackener Weltrekordrekordhalter! Erstmals musste der Moderator alleine im Dschungelcamp zu einer Dschungelprüfung antreten und seine Sache machte er richtig gut.

Es ging für ihn in den legendären Kakerlaken-Sarg, der diesmal noch voller war als sonst. Insgesamt bekam er es mit 40.000 Kakerlaken zu tun! Das sind satte 10.000 mehr als die Promis in den Vorjahren ertragen mussten.

Daniel Hartwich sagte, „Du wirst heute nicht viel Energie brauchen, denn du wirst deine Prüfung im Liegen absolvieren. Und eigentlich reicht ein einziges Wort, um sie zu beschreiben, es ist nämlich ein Klassiker: der Kakerlaken-Sarg!“

Sonja Zietlow: „Die Hoffnungen des ganzen Camps liegen auf dir, dass du natürlich so viele Sterne wie möglich nach Hause bringst. Sieben Sterne sind maximal zu ergattern. Du legst dich in diesen Sarg und schnallst dich fest und dann rieseln die Kakerlaken auf dich herab.“ Und weiter: „Bei der legendären ersten Staffel (2004) mit Daniel Küblböck waren es 30.000 Kakerlaken!“ Jochen: „Der träumt ja heute noch davon!“

Sonja: „Bei dir werden es 40.000 Kakerlaken sein.“ Jochen: „Ist nicht euer Ernst? Scheiße!“ Sonja: „Also die meisten Kakerlaken ever, ever, ever!“

Und dann ging der Horror auch schon los für Jochen Bendel. Er schraubte einen Stern nach dem anderen ab und musste sogar einen Angriff auf sein bestes Stück über sich ergehen lassen. Dummerweise merkte Jochen nämlich erst als es zu spät war, dass er seinen Hosenstall vergessen hatte zuzumachen. Dafür rutschte dem sonst eigentlich recht besonnenen Dschungelcamper sogar ein „F*tzen-Viecher-Verf…“ raus.

Am Ende konnte Jochen aber erhobenen Hauptes zurück zu seinen Mitstreitern ins Camp zurückkehren. Er holte sich nicht nur souverän alle sieben Sterne (= jeder wurde beim Abendessen satt), sondern auch noch den Weltrekord im Kakerlaken-Sarg. Über diesen darf er sich jetzt mindestens ein Jahr freuen, bis RTL vielleicht im nächsten Jahr noch eine Schippe drauflegt, um Mensch und Tier zu quälen.

 

---
Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de