Dschungelcamp 2013: Allegra Curtis ist raus!

Dschungelcamp-2013-Allegra-Curtis-Tag-9
Dschungelcamp 2013: Allegra Curtis ist raus | (c) RTL

Heute durften die Zuschauer zum vierten Mal wählen, wer als nächstes das Dschungelcamp 2013 verlassen muss. Allegra Curtis ist raus! 11 Tage hielt sie durch, am Abend bekam sie die wenigsten Anrufe.

Sie war wohl eine der langweiligsten Kandidaten im diesjährigen Camp und vermutlich wurde ihr das auch zum Verhängnis. Anfangs lag sie nur rum, ohne sonderlich viel zu erzählen. Sie mutierte im Laufe der Zeit neben Fiona zum Feindbild Nummer 1 von Katzenberger-Mama Iris Klein.

Aktiv wurde sie meistens erst dann, wenn sie sich angegriffen fühlte oder ausweinte. An Tag neun schüttete sie im Gespräch mit Arno ihr Herz aus, der geduldig das Gejammere über sich ergehen ließ.

„Es ist alles viel härter, als ich gedacht habe. Vor allem die langen Tage und die Reibungen mit den anderen. Und dann die Angst vor den Prüfungen. […] Ich hätte auch ganz viele Geschichten zu erzählen, aber ich habe das Gefühl, hier interessiert es keinen… Alle Geschichten, die ich zu erzählen habe, sind sehr Over the Top.“

Auch das Dschungelcamp-Telefon musste sich was anhören: „Tagsüber versuche ich mich zusammenzureißen, aber nachts bin ich alle zwei Stunden wach und das geht auf meine Psyche. Ich habe das Gefühl, dass ich ein bisschen gemobbt werde. Ich fühle mich ein bisschen zur Seite geschoben. Ich wollte einfach ‚entertainen‘ und Spaß mit denen haben, aber ich werde immer abgelehnt.“

„Vielleicht bin ich nicht die Dschungelkönigin, aber ich habe es probiert. Ich bin halt eine Hollywood-Prinzessin, bin nicht daran gewöhnt. Wenn ich in Los Angeles bin, bei meinen Freunden, dann ist es nicht so schlimm, denn die sind alle wie ich.“

Gestern wehrte sich Allegra gegen böse Zungen, die behaupteten, sie hätte sie schon mal unters Messer gelegt. „Ich habe an meinem Körper nix machen lassen. Auch nicht im Gesicht. Nichts! Nicht geschnitten, geschnippelt oder gebotoxt oder abgesaugt!“

In den bislang letzten Zusammenschnitten hatte sie immer wieder mit den Tränen und Ausstiegsgedanken zu kämpfen. Sie flehte die Zuschauer regelrecht an, nicht mehr für sie anzurufen. Die auf Mallorca lebende Designerin ließ ihren Gefühlen schließlich freien Lauf: „Ich kann nicht mehr, ich will mein Kind sehen. Ich kann nur gerade an mein Kind denken. Es ist unerträglich seit ich hier bin.“

Zum Glück haben die Qualen für Allegra Curtis im Dschungelcamp nun ein Ende und schon bald kann sie ihren 9-jährigen Sohnemann wieder in die Arme schließen.

Nach der Entscheidung bedankte sie sich noch bei den anderen Kandidaten dafür, dass sie ihr so viel Kraft gaben – ein versöhnliches Ende.

—
Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de