Donalds Amtseinführung: Barron Trump war wieder im Schlafmodus

Barron-Trump-LOL-Inauguration
Donald wer? Barron Trump stagl bei der Inauguration allen die Show | Fotomontage/CBSN

Keiner kann Donald Trump leiden, dafür fährt das Netz umso mehr auf seinen Sohn Barron Trump ab. Der 10-Jährige war mal wieder der heimliche Star, als sein Papa am Freitag feierlich in sein neues Amt als US-Präsident eingeführt wurde.

Als Trump um die Mittagszeit Washingtoner Zeitrechnung den Amtseid ablegte, wirkte Barron schon wieder schläfrig, als hätte er eine durchzechte Nacht hinter sich gehabt.

https://www.youtube.com/watch?v=RAl9Oi4M82s

Seine Gesichtsausdrücke reichten von gelangweilt über desinteressiert bis hin zu absolut verträumt. Gedanklich schien der Junge in ganz anderen Sphären gewesen zu sein.

Schon bei Trumps Siegesrede im November war Barron des Öfteren kurz vorm Wegnicken, womit er die Herzen der Menschen im Sturm eroberte. Damals konnte man sich sein Verhalten noch mit der späten Uhrzeit erklären. Aber was war diesmal mit ihm los? Die Netzgemeinde hat die vielfältigsten Theorien dazu, die bis hin zum Autismus reichen.

https://www.youtube.com/watch?v=48gc3KmxkWU

Dass der Junge nicht autistisch ist, bestätigte allerdings bereits vor Monaten der Anwalt der neuen First Lady Melania Trump.

„Diese Anwaltsfirma vertritt die zukünftige First Lady Melanie Trump und ihren 10 Jahre alten Sohn Barron Trump. Ein Video auf Youtube regte kürzlich zu Spekulationen an, Barron könne autistisch sein. Er ist es nicht. Das Video beinhaltet den Hashtag ‚StopTheBullying‘, obwohl das Video selbst falsche Statements und Spekulationen über einen 10-jährigen Jungen abgibt, um ihn und seine Eltern zu schikanieren. Das Online-Mobbing von Kindern, inklusive Barron Trump, sollte jetzt enden.“

Auf jeden Fall sorgte Barron mit seinem lustigen Verhalten für etwas Aufheiterung an diesem ansonsten traurigen Tag für die Welt.