Donald Trump zieht alleine ins Weiße Haus

Donald-Melania-Trump
Donald Trump muss mindestens ein halbes Jahr lang allein im Weißen Haus wohnen | Marco Sagliocco / PR Photos

Für Donald Trump wird die erste Zeit im Weißen Haus eine einsame sein. Seine Frau und sein Sohn Barron werden nicht mit die berühmteste Villa des Planeten einziehen. Zumindest nicht in den ersten Monaten.

Während eines Fototermins in Trumps Bedminster Golf Club bei New Jersey wurde der Milliardär und zukünftige Präsident gefragt, ob er ins Weiße Haus ziehen wird. Anfangs klang es so, als ob er nur tagsüber für die Amtsgeschäfte vorbeischauen wird. Die Aussage relativierte er.

Was seine Frau Melania Trump und seinen 10-jährigen Sohn Barron betrifft, sie sollen „sehr bald“ nach Washington nachkommen. „Unmittelbar, nachdem er die Schule abgeschlossen hat.“

Bis Barron die Grundschule abgeschlossen hat, wohnt das Mutter-Sohn-Gespann weiter im New Yorker Trump Tower. Trump-Sprecher Jason Miller erklärte in einem Statement, dass die Trump-Familie „energiegeladen und aufgeregt“ sei, „ihre neue Rolle, dem Land zu dienen“, anzupacken.

Frühestens im Juni soll der Trump-Anhang in die Hauptstadt nachziehen.