Die Lochis: Hat Heiko Lochmann eine Freundin?

Ein offener Brief an seine Fans schafft Klarheit

Hat Heiko Lochmann eine Freundin? Das fragen sich viele seiner Fans, da der 17-Jährige darüber bisher noch nicht gesprochen hat. Sicherlich träumen viele Lochinators davon, sein Herz zu erobern und eine Freundin würde da nur stören. Doch hat er überhaupt eine Partnerin? Oder besteht für seine weiblichen Fans noch Hoffnung?

Nachdem der YouTuber Fragen zu seinem Liebesleben in der Vergangenheit immer wieder ausgewichen ist, wandte er sich nun in einem offenen Brief an seine Community. Darin spricht er darüber, wie es momentan um seinen Beziehungsstatus steht, ohne jedoch zu viel zu verraten.

Heiko-Lochmann
Heiko Lochmann weiß selbst nicht so genau, welchen Status seine Beziehung im Moment hat | Instagram

„Ich möchte euch kurz meine Sicht der Dinge beschreiben: Ich bin nun seit fast 2 Jahren beinahe jeden Tag unterwegs. Im letzten Jahr habe ich mehr als 300 Nächte in Hotels und im Tourbus verbracht. Ich lebe meinen Traum, die Dinge die ich mit meinem Bruder erleben darf, sind unbeschreiblich aufregend und ich bin mehr als glücklich, dass wir all diese Erfahrungen machen dürfen“, erklärte die eine Hälfte von Die Lochis ihr Leben.

Wenn sie dann einmal Zuhause sind, verbringen sie viel Zeit mit ihren Freunden und Freundinnen, die sie sonst viel zu selten sehen, da sie ständig unterwegs sind. Klar gibt es WhatsApp und Skype, doch persönliche Treffen sind eben etwas ganz anderes als Videochats und Telefonate.

„Warum ich bei der Frage Beziehung seit mehreren Monaten ausweiche? Ganz einfach, weil ich es nicht beantworten kann“, gestand Heiko Lochmann. Er und sein Bruder sind zwar noch Teenager, doch ihr Arbeitspensum sieht wie das von Erwachsenen aus. Da kann es besonders in ihrem Alter sehr schwer fallen, eine Beziehung zu führen.

„Will man mit dem Pensum, das ich habe, die Verpflichtungen die ich habe, und die Verantwortung die ich trage, mit 17 von einer Beziehung reden? Beziehung ist ein Großes Wort, vor dem ich persönlich wahnsinnigen Respekt habe, es beinhaltet sehr viel, gerade auch für unsere Arbeit und Leidenschaft Die Lochis. All die Dinge die wir erleben sind so schon aufregend und kompliziert genug, da ist eine Beziehung, so wie ihr sie kennt oder führt, gar nicht möglich.“

Er beklagt sich darüber, dass ihm einfach die Zeit fehlt, einen Menschen intensiv genug kennenzulernen, um sich wirklich sicher zu sein, dass er seine große Liebe gefunden hat. Deswegen will er das, was er momentan hat, nicht in irgendeine Schublade stecken, solange er sich nicht darüber im Klaren ist, was für eine Beziehung er und das unbekannte Mädchen führen.

„Damit möchte ich euch sagen: weder lüge ich euch und die Community an, noch verheimliche ich euch etwas. Ich mag jemand sehr sehr gerne, wir verbringen möglichst viel Zeit miteinander, aber wir lernen uns immer noch kennen. Bitte überlasst den Zeitpunkt, wann ich von Beziehung sprechen möchte, mir, das steht niemand anderem zu. Ob ich nun eine Freundin habe? Eines kann ich sagen — sie ist in jedem Fall meine beste Freundin und ich vertraue ihr zu 100%, wir haben Spaß und reden viel miteinander.“

„Auch wir haben ein Privatleben und möchten es vor Einflüssen anderer schützen, bitte verurteilt das nicht“, bat Heiko Lochmann seine Fans in der Hoffnung, dass sie seine Entscheidung verstehen.