„Diana“ mit Naomi Watts: Offizielles Filmposter

Naomi-Watts-Diana-1
Naomi Watts in „Diana“

Das erste Poster für die filmische Biografie „Diana“ wurde veröffentlicht. Naomi Watts spielt darin die Titelrolle der Prinzessin Diana.

„Diana“ behandelt die letzten Lebensjahre der „Prinzessin der Herzen“ nach ihrer Scheidung von Prinz Charles. Unter anderem werden ihr Engagement gegen Landminen, ihre Romanze mit dem pakistanischen Herzspezialisten Dr. Hasnat Khan (gespielt von „Lost“-Star Naveen Andrews) sowie die Liebschaft zu Dodi Al Fayed (Cas Anvar) gezeigt. Letztere endete im Jahr 1997 tödlich in einem Pariser Autotunnel.

Der erste Teaser Trailer wurde im Juni veröffentlicht.

Im ‚ABC‘-Interview sagte Watts im vergangenen Jahr, „Es war eine Story, die erzählt werden musste und ich finde einfach, dass sie eine faszinierende Frau war. Es ist ein heikles Thema, weil ihre Jungs noch leben. Vielleicht passierte es schneller, als die Leute es erwarteten.“

Der deutsche Kinostart von „Diana“ ist der 09. Januar 2014.