„Der Marsianer“: Zweiter Trailer mit Matt Damon!

The-Martian-Poster-Matt-Damon
Wird es Mark Watney (Matt Damon) in „Der Marsianer“ zurück auf die Erde schaffen? | 20th Century Fox

Der zweite Trailer für „Der Marsianer – Rettet Mark Watney“ mit Matt Damon in der Hauptrolle ist da! Und auch diesmal wird es wieder sehr spannend – klar, schließlich geht es um Leben und Tod.

Während einer Mission zum Mars, kommt es zu Komplikationen und die Astronauten müssen den Planeten verlassen. Doch sie ahnen nicht, dass ihr Freund und Kollege Mark Watney überlebt hat und sie ihn zurücklassen! Die Vorräte, die ihm zur Verfügung stehen, reichen nur für ein paar Tage aus und Mark versucht, um sein Überleben zu kämpfen.

Er baut Essen an und macht verschiedene Experimente, um den wahrscheinlich sehr kurzen Rest seines Lebens, so gut es geht zu nutzen und wertvolle Daten für die Wissenschaft zu sammeln. Trotz seiner aussichtslos scheinenden Lage, verliert er jedoch weder seine Hoffnung, noch seinen Humor.

Er bezeichnete sich selbst als den „größten Botaniker des Planeten“ und erklärt in einer Videobotschaft, „Ich habe niemals aufgehört dafür zu kämpfen, wieder nach Hause zu kommen“.

„Der Marsianer – Rettet Mark Watney“, in dem neben Matt Damon auch Jessica Chastain, Kristen Wiig, Kate Mara, Sebastian Stan, Michael Peña, Jeff Daniels und Chiwetel Ejiofor zu sehen sind, startet in den deutschen Kinos am 8. Oktober.