„Der Herr der Ringe“ bald als Fernsehserie?

Lord-of-the-Rings-Poster
„Der Herr der Ringe“ soll als Serie zurückkommen | New Line Cinema

Mit „Der Herr der Ringe“ erweckte Peter Jackson die Werke von J. R. R. Tolkien zum Leben und lieferte damit eine der erfolgreichsten Filmreihen ab, die es jemals gab. Jetzt könnte es sein, dass die Welt der Hobbits von der großen Leinwand auf die Fernsehbildschirme wandern wird.

Wie ,Variety‘ berichtet, befinden sich Warner Bros. Television, die Nachlassverwalter von J.R.R. Tolkien und Amazon Studios in Verhandlungen über die Entwicklung einer Serie, die auf den Büchern beruht. Noch befindet man sich jedoch ganz am Anfang der Verhandlungen, sodass sich die Fans nicht zu früh darüber freuen sollten.

Für den Streamingdienst ist die Serie jedoch so wichtig, dass Amazon CEO Jeff Bezos höchstpersönlich in die Verhandlungen involviert ist.

Ob eine Serie mit dem Hype, den die „Der Herr der Ringe“ Filme ausgelöst haben, mithalten kann, ist jedoch fraglich. Schließlich hat Peter Jackson damit ein Meisterwerk abgeliefert, mit dem die Serie sicherlich verglichen wird.