Demi Lovato: Songtext zur neuen Single „Skyscraper“

Demi-Lovato-Skyscraper-Singlecover
Demi Lovato - "Skyscraper" Singlecover

Ab dem 14. Juli wird die neue Single „Skyscraper“ von Demi Lovato zum Download bereitstehen. Schon jetzt hat der Song gute Kritiken bekommen!

Das Lied ist die erste Singleauskopplung aus dem kommenden und dritten Album der jungen Sängerin. Es wurde unter anderem von Toby Gad mitgeschrieben, der auch an Erfolgshits wie „A Year Without Rain“ von Selena Gomez und an „Big Girls Don’t Cry“ beteiligt war.

„Skyscraper“ soll Demi die perfekte Möglichkeit geben, ihre Gefühle auszudrücken, heißt es in der Rezension auf Free-Wired.com. Es hat einen herzensbrechenden, aber dennoch optimistischen Songtext. Hier einige Auszüge daraus…

„Die Himmel weinen, ich schau zu“, singt sie in einer der Strophen, „Fange Tränen in meinen Händen.“ Im zweiten Vers trällert Lovato, die im vergangenen Jahr mit diversen privaten Problemen zu kämpfen hatte, „Als sich der Rauch lichtet, erwache ich.“

Das klingt schon recht vielversprechend, aber am Besten soll der Chorus des Songs sein, von dem wir hier die Übersetzung zur Hand haben. „Du kannst alles nehmen was ich habe, du kannst alles brechen was ich bin, als wäre ich aus Glas gemacht, als wäre ich aus Papier. Mach weiter und versuche mich herunterzudrücken, ich werde vom Boden wieder aufsteigen.“

Damit will Demi Lovato natürlich sagen, dass man sich nicht unterkriegen lassen soll. Sie singt weiter, „Wie ein Wolkenkratzer, wie ein Wolkenkratzer.“

Wir sind uns sehr sicher, dass „Skyscraper“ bei ihren Fans ankommen wird und hoffentlich ist es ein weiteres Puzzleteil einer noch langen Karriere, der mittlerweile gereiften, jungen Frau. Übrigens ist hier ein neues Video eines Gastauftrittes in einer brasilianischen TV-Show. Aufgenommen wurde es, als Demi letztes Jahr in Brasilien auf Tour war.