Demi Lovato besucht ihr altes Therapiezentrum

Demi-Lovato-Jingle-Ball-2011-NY-250x332
Demi Lovato | PR Photos

Demi Lovato hat ihrem alten Therapiezentrum in einem Vorort von Chicago einen Besuch abgestattet. Im Timberline Knolls Therapiezentrum verbrachte sie im letzten Jahr drei Monate ihres Lebens wegen Essstörungen und psychischen Problemen.

Bei Twitter schrieb die 19-Jährige über ihren Besuch ein paar bewegende Worte. Sie machte anderen Menschen Mut, die ähnliche Sachen durchmachen, wie sie selbst vor nicht allzu langer Zeit.

Heute bin ich in das Therapiezentrum zurückgekehrt, in dem ich letztes Jahr war, um mit den wunderschönen Frauen zu sprechen, die gegen ihre inneren Dämonen kämpfen…ich war so geehrt. […] Wow, was für ein inspirierender Tag. Viele Tränen wurden vergossen und viele Erinnerungen zurückgebracht.

Mittlerweile ist Demi Lovato zwar wieder auf dem Dampfer, hat sogar ein tolles musikalisches Comeback gefeiert, aber in Interviews spricht sie auch ein Jahr nach ihre Behandlungen hauptsächlich über ihre Therapie. Die Einen mögen das als Teil ihrer inneren Problembewältigung sehen, für andere ist vielleicht auch ein klein wenig PR dabei. Auf jeden Fall sollte sie früher oder später auch mal nach vorn schauen, anstatt sich immer nur umzudrehen.

Bei Twitter schrieb Demi weiter, dass sie dort war, um ihre „Geschichte teilen zu können und sie wissen zu lassen, dass es leichter wird. Das Leben ist schön, du bist es wert.“

Bitte sprecht ein Gebet für all diejenigen, die mit Essstörungen, Selbstverletzungen, affektiven Störungen und Drogenmissbrauch kämpfen.

In einem Interview mit der Glamour sagte Demi Lovato neulich, dass ihre Wunden „wie Kriegsverletzungen“ seien. Seit dem 11. Lebensjahr hat sie sich geritzt.

Sie zeigen was du durchgemacht hast und wie stark du bist, da wieder rausgekommen zu sein.

Aktuell kämpft sie an allen Fronten und ist bei Twitter sogar für die Kardashians in die Presche gesprungen