„Deadpool“ mit Ryan Reynolds legt Traumstart hin!

Deadpool-Stills-4
„Deadpool“ mit Ryan Reynolds ist ein echter Kassenschlager | Twentieth Century Fox

Der Hype um „Deadpool“ war schon Wochen vor dem Kinostart enorm. Ryan Reynolds legte sich mächtig ins Zeug, um seinen neuen Film zu promoten und wurde nun für seine Arbeit mehr als gebührend belohnt.

Wie ,boxoffice.com‘ berichtet, spülte der Film in den ersten drei Tagen alleine in den USA $135 Millionen ein! Zählt man noch den Donnerstag mit, sind es sogar $150 Millionen, die weit über den $65 Millionen liegen, mit denen Filmstudio Twentieth Century Fox gerechnet hat. Die Produktionskosten in Höhe von $58 Millionen sind damit schon jetzt eingespielt.

„Deadpool“ ist der erste Rated R Film (unter 17 Jahren kommt man nur mit einem Begleiter rein), der am Startwochenende über $100 Millionen einspielen konnte. Der bisherige Spitzenreiter war „The Matrix Reloaded“ mit Keanu Reeves, der 2003 mit $91,8 Millionen an den Start ging.

Das weltweite Einspielergebnis wird auf beachtliche $260 Millionen geschätzt! Diese Zahlen dürften sicherlich dafür sorgen, dass das Sequel, an dem bereits fleißig gearbeitet wird, sich auf ein großzügiges Budget freuen darf.

Im Moment steht „Deadpool“ auf Platz 7, was die erfolgreichsten Startwochenenden bei Superhelden angeht. Vor ihm befinden sich „Iron Man 2“, „Man of Steel“, „Captain America: The Winter Soldier“ und „Guardians of the Galaxy“, die alle eine weniger strikte Altersbeschränkung hatten.