David Hasselhoff ist auf die Krabbe gekommen

David-Hasselhoff-KW-20
David Hasselhoff | Twitter

David Hasselhoff (60) hat seit Neuestem ein Faible für Krabben. Nach dem Schauspieler wurde nämlich eine eigene Krabbenart benannt!

Diese wurde erst vor wenigen Jahren entdeckt und ist so behaart, dass man ihr den Beinamen „Yeti Krabbe“ gab. Sie lebt in einer der lebensfeindlichsten Umgebung der Welt, nämlich mehr als 2000 Meter tief im Meer, wo Unterseevulkane das Wasser bis auf 380 Grad aufheizen können, es kein Licht gibt und nur sehr wenig Sauerstoff.

Da Hasselhoff ja auch schon ein turbulentes Leben hinter sich hat, passt es wohl ganz gut, dass das Tier nun seinen Namen trägt. Und „The Hoff“ ist wirklich total stolz drauf.

„Es ist sehr verrückt!“, verriet David in der australischen Radioshow ‚Kyle and Jackie O‘. „Mein Dad rief mich an und sagte, ‚Da wurde eine Krabbe nach dir benannt.‘ Und ich sagte, ‚Oh, ist das meine Ex-Frau?‘ Aber nein, es ist eine echte Krabbe.“

Er will sogar, dass man sich auch über seinen Tod hinaus an dieses denkwürdige Ereignis erinnert. „Wenn ich sterbe, wird meine Grabinschrift lauten: ‚Nach ihm wurde eine Krabbe benannt, Lebewohl.'“