David Hasselhoff arbeitet an „Knight Rider“ Remake

Dem Unrecht gehts bald wieder an den Kragen

David-Hasselhoff-250x359
David Hasselhoff will mit KITT ins Fernsehen zurückkehren | Tina Gill / PR Photos

Er kommt…Knight Rider. Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht. Und er kommt wirklich, ohne Scheiß. David Hasselhoff will ein Remake seiner 80er-Hitshow mit dem sprechenden Auto KITT ins Fernsehen bringen!

Ermöglicht wird ihm das durch seine Connection zum „Guardians of the Galaxy“-Regisseur James Gunn. Im zweiten Teil hatte The Hoff einen Cameo-Auftritt.

„Er sprach fünf oder sechs Mal über ‚Hasselhoff‘ und Chris Pratt [sein Charakter] dachte, ich sei sein Vater. Das war so cool. Und all das passierte, weil James Gunn im Alter von acht Jahren Knight Rider schaute“, sagte Hasselhoff stolz im Videochat mit ‚TMZ‘.

„Ich empfing ‚Baywatch‘ und ‚Knight Rider‘ mit offenen Armen, besonders ‚Knight Rider‘. Jetzt sprechen wir darüber, es als Serie zurückzubringen, was unglaublich ist. Weil alle Leute die anderen Reboots von ‚Knight Rider‘ nicht mochten. Es muss dem treu bleiben, was es einmal war.“

Klar ist aber auch, dass sich Frischfleisch ans Steuer setzen muss, um die Verbrechen effektiv zu bekämpfen.

„Lasst mich den alten Typen spielen. Lasst mich Devon [im Original spielte Edward Mulhare die Rolle] sein. Ich kann nicht rennen, ich kann nicht kämpfen, ich kann nicht springen, aber ich kann immer noch fahren.“

Aktuell wird daran gearbeitet, die Rechtelage auszuloten. „Ich habe diese Idee seit langer Zeit und James sprang einfach drauf an. Seine Reaktion war einfach fantastisch. Wir werden sehen, was passiert.“

David Hasselhoff spielte von 1982 bis 1986 die Rolle des Michael Knight, der mit seinem Auto KITT Verbrecher der übelsten Sorte dingfest machen konnte.