David Garrett überzeugt mit „Game of Thrones“-Wissen

Stargeiger ist großer Fan der Serie

David-Garrett
David Garrett philosophiert über seine Lieblingsserie „Game of Thrones“ | Youtube

Gerade läuft die 7. Staffel „Game of Thrones“ und auch David Garrett kann es kaum erwarten, mit den ersten Episoden zu beginnen, sobald er einen freien Abend hat. Der Stargeiger outete sich nämlich als riesengroßer GoT-Fan!

„Die Geschichten sind schon toll und ich hab sie selber rauf und runter geguckt“, verriet David in einem Interview auf seinem Youtube-Kanal. „Die neue Staffel fängt ja jetzt an oder hat schon begonnen. Ja, muss ich mich da wieder reinarbeiten.“

Das Ende der Serie ist eines der bestgehüteten Geheimnisse der Fernsehwelt. Aber David lässt sich nicht davon abhalten, seinen persönlichen Favoriten auf den Thron zu tippen. Seine Wahl fällt auf Tyrion Lannister, gespielt von Peter Dinklage!

„Den find ich toll! Auf der einen Seite ist er so ehrlich, aber er ist auch so ein bisschen verkorkst. Bei ihm merkt man, dass er mit den Erwartungen von anderen auf der einen Seite nicht umgehen will, aber er dann trotzdem damit auf eine ganz tolle Weise umgeht. Er hat eine richtige persönliche Entwicklung gemacht in den Staffeln. Das Witzige ist, dass er es eigentlich nicht möchte, aber dann doch tut.“

Und werden wir David Garrett auf der Zielgeraden noch in einer Gastrolle erleben? „Ich hab keine Ahnung. Ich hab noch nie einen Musiker [Anm. d. Red.: Ed Sheeran ist dabei!) in der ganzen Serie gesehen. Zumindest ein Instrument wird da fast nie gespielt“, lachte der 36-Jährige. Am 15. September erscheint sein neues Album „Rock Revolution“, mit dem er wieder in die Charts will.

Wer weniger auf Klassik steht, dafür mehr auf Komplotte und nackte Haut, der wird auf dem Bezahlsender Sky Atlantic HD fündig. Seit Mitte Juli läuft dort die siebte „Game of Thrones“-Staffel.