David Beckham spricht von Fußball-Comeback

Class-of-92-Premiere-David-Victoria-Beckham-1
David Beckham mit seiner kleinen Fußballmannschaft | Foto: Landmark / PR Photos

Vor ziemlich genau einem Jahr verkündete David Beckham seinen Rücktritt vom Profifußball. Nun spricht er aber kurz vor der WM in Brasilien schon von einem möglichen Comeback!

In seinem BBC-Special “David Beckham: Into the Unknown“ deutete Becks an, dass ihm das Leben als Geschäftsmann nicht mehr genügt. Aktuell versucht er in Miami ein eigenes Team in der Major League Soccer aus dem Boden zu stampfen, für das er dann selbst spielen könnte. „Es gab noch nie einen Spieler und Eigentümer, aber wer weiß?“, erklärte der vierfache Familienvater.

Er hätte eine „harte Zeit“ nach seinem Karriere-Aus als Sportler gehabt, aber würde diese Phase in seinem Leben auch irgendwie genießen. Trotzdem will er sich nicht ewig in den sportlichen Ruhestand zurückziehen.

„Jetzt schaue ich mir ein Basketballspiel an, und wenn ich die Sportler in ihrer Bestform sehe, dann juckt es mich wieder und ich will wieder zurückkommen. Ich fange an zu denken, ‚Könnte ich wieder spielen? Könnte ich zurückkehren? Könnte ich aus dem Ruhestand kommen und wieder spielen?“

Unmöglich wäre es nicht, denn so lange ist David Beckham ja noch nicht raus. Im letzten Jahr gewann er noch den französischen Meistertitel mit Paris St. Germain.