Wie viel ist David Beckham wert? Seine Antwort dürfte überraschen

David-Beckham-250x335
David Beckham gab zu, dass er keine Ahnung hat, wie viel sein Imperium wert ist | Solarpix / PR Photos

Wie viel ist die Marke Beckham eigentlich wert? Vor über 30 Jahren begann David Beckham seine Karriere als Fußballer, doch er ist viel mehr als das. Er nutzte seine Karriere als Sportler aus, um sich ein erfolgreiches Imperium aufzubauen. Er ist Geschäftsmann, hat seine eigenen Parfüms und Modekollektionen auf den Markt gebracht, macht Werbung für diverse Unternehmen, ist Schauspieler und setzt sich nebenbei auch noch für UNICEF ein.

Doch wie viel Geld hat ihm das eingebracht? Wie viel ist seine Marke wert? Man könnte meinen, dass Beckham selbst das sehr genau weiß, doch im Gespräch mit ,CNBC‘ meinte er, „Ich habe keine Ahnung“. Es kann ihm wohl egal sein, schließlich weiß er ganz genau, dass die Summe hoch genug ist, um sich nie wieder Sorgen ums Geld machen zu müssen. Doch der frühere Sportler weiß, dass dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre, wenn er nicht die richtigen Leute an seiner Seite gehabt hätte.

„Doch ich bin stolz darauf, dass wir es zu einem erfolgreichen Business aufgebaut haben. Wenn man ein Sportler ist und dann bereit für die geschäftliche Seite der Dinge ist, geht das nur, wenn du die richtigen Menschen um dich herum hast, die richtigen Freunde, Familie und die richtigen Geschäftspartner“, erklärte er.

„Das half mir dabei, mich von einem Fußballer zu einem Geschäftsmann zu entwickeln und das ist etwas, über das ich mich sehr freue und auf das ich stolz bin. Dem einen Preis zu geben… ich glaube, das könnte ich nicht. Ich überlasse diese Entscheidung lieber jemand anderem“, fügte er hinzu.