David Beckham spendet seine Fußball-Gage

David-Beckham-Adidas-Werbespot-Dreh-Marbella-2013
David Beckham | PR Photos

David Beckham (37) ist stinkreich und anstatt sein Vermögen noch weiter zu vergrößern, hilft er lieber dabei, die Welt ein Stückchen besser zu machen.

Heute verkündete Beckham, dass er einen fünfmonatigen Vertrag mit dem französischen Fußballclub Paris Saint-Germain unterschrieben hat. Gleichzeitig gab er stolz bekannt, dass sein gesamtes Gehalt einem wohltätigen Zweck zugute kommt.

Bei einer Pressekonferenz sagte der Familienvater, „Ich freue mich darauf, es ist etwas, an dem wir schon seit einer ganzen Weile arbeiteten und worüber wir redeten.“

„Ich werde keine Entlohnung bekommen“, erklärte der Mann von Victoria Beckham weiter. „Mein Gehalt wird einer lokalen Kindereinrichtung zugehen. Das ist eines der Dinge, auf die wir uns freuen und stolz sind. Es ist aufregend und ich bin mir nicht sicher, ob sowas schon einmal gemacht wurde.“

Für David Beckham bildet der Vertrag die Rückkehr nach Europa. Fünfeinhalb Jahre trat der Fußballer für L.A. Galaxy gegen den Ball, kürzlich zog er mit seiner Familie zurück nach London. Dort trainierte er mit der A-Mannschaft von Arsenal, aber rein aus Fitnessgründen.