David Beckham: Rührender Abschied von seinem „Glücksbringer“ Kirsty

David-Beckham-Kevin-Hart
David Beckham trauert um Kirsty, die trotz schwerer Krankheit immer für andere Menschen gekämpft hat | Facebook

Wie schwer muss es David Beckham gefallen sein, diese Worte zu schreiben? Der ehemalige Fußballer musste sich nun von seinem „Glücksbringer“ Kirsty verabschieden, die mit gerade mal 20 Jahren gestorben ist.

Dass sie überhaupt so alt geworden ist, ist schon ein Wunder. Laut ,BBC News‘ hatte sie ein extrem seltenes Herzproblem (es gab neben ihr nur einen weiteren Fall) und als sie vier Jahre alt war, gaben die Ärzte ihr nur noch ein paar Wochen zu leben. Doch ihr Überlebenswille war stark genug, um 16 Jahre lang zu kämpfen und Millionen an Spenden für das Francis House Children’s Hospice in Manchester zu sammeln.

2002 lernte sie David Beckham kennen, der nun ein paar rührende Worte verfasste, um sich von Kirsty zu verabschieden. „Worte können nicht beschreiben, wie toll diese junge Lady in den letzten Jahren war“, schrieb der ehemalige Fußballer.

„Ich traf Kirsty 2002, als sie vor unserem Spiel gegen Griechenland zum Glücksbringer von mir und der ganzen Nation wurde. Außerdem trafen wir in Manchester gemeinsam die Queen, man kann also schon sagen, dass wir ein paar tolle gemeinsame Momente hatten. Es war solch eine Inspiration, eine mutige junge Dame zu treffen, der es so wichtig war, anderen zu helfen.“

„Meine Liebe und Gedanken sind bei Kirstys Eltern und ihren Schwestern, während diese inspirierende junge Frau vermisst wird. Alles Liebe an Kirsty, die mich in den letzten Jahren ein Teil ihrer Welt sein ließ. Ruhe in Frieden“, schrieb David Beckham, der ein gemeinsames Foto von damals postete.