David Beckham beendet Fußball-Karriere!

David-Beckham
David Beckham | PR Photos

In wenigen Tagen wird David Beckham (37) zum letzten mal als Profi auf dem Rasen stehen. Wie jetzt bekannt wurde, wird er noch in diesem Jahr seine Profikarriere beenden!

Am 1. Dezember wird er mit seiner Mannschaft L.A. Galaxy beim MSL Cup gegen Houston Dynamo antreten. In einem Statement erklärte er nun, dass diese Spiel sein letztes sein wird.

„Ich hatte eine unglaublich besondere Zeit, als ich für L.A. Galaxy spielte, dennoch wollte ich eine letzte Herausforderung haben, bevor ich meine Spielerkarriere beenden werde.“

Doch David wird dem Sport nicht komplett den Rücken kehren. „Ich sehe das nicht als Ende meiner Beziehung mit der Liga, da ich in der Zukunft zur Eigentümerstruktur gehören möchte.“

MLS Beauftragter Don Garber sagte zu Davids Entscheidung: „Es besteht kein Zweifel daran, dass MLS hier und in Übersee viel beliebter und wichtiger ist, als Beckham herkam.“

Des Weiteren erklärte Garber, dass David Beckham in seiner Zeit bei dem Fußballclub sehr viel erreicht hat und für immer ein wichtiger Teil dessen Geschichte sein wird.