„Das Supertalent“ startet am Samstag mit neuen Regeln

Das-Supertalent-2012-Jury-Dieter-Bohlen-Michelle-Hunziker-Thomas-Gottschalk
Supertalent-Jury 2012: Gottschalk, Hunziker, Bohlen | (c) RTL / Andreas Friese

Am Samstag ist es endlich wieder soweit. Die neue Staffel von „Das Supertalent“ startet. Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk sind auf der Suche nach neuen Talente für Deutschland.

Doch nicht nur die Jury, auch die Regeln sind neu. In der 6. Staffel wird es den „Goldenen Buzzer“ geben.

Wenn ein Jurymitglied von einem Kandidaten überzeugt ist und ihn unbedingt in der nächste Runde sehen will, dann muss er nur den Knopf drücken. Mit ihm werden die Jurykollegen überstimmt und schon steht der Kandidat im Halbfinale.

„Jeder in der Jury hat die Möglichkeit, aufzustehen und einen direkt ins Halbfinale zu wählen“, erklärt Jury-Urgestein Dieter Bohlen die Erneuerung auf dem Jurypult.

Thomas Gottschalk findet den Buzzer eine sehr gute Idee. Denn natürlich wird es auch in der neuen Staffel zu Meinungsverschiedenheiten kommen.

Für mich sind die Kandidaten die interessantesten, wo Dieter eine andere Meinung hat als ich und wo Michelle vielleicht eine ganz andere Meinung hat. Sie sieht das als Frau, wir sehen das als Kerle.

Wenn sich die Jury mal nicht sicher ist, gibt es nun auch „Das Duell“. Hier müssen 2 Kandidaten gegeneinander antreten.

Ja, manchmal ist sich die Jury auch nicht super einig und dann wollen wir einige nochmal in einem zweiten Durchgang sehen. Wir gucken dann, welcher Act wirklich besser ist.

Werdet ihr am Samstag einschalten und die neue Staffel von „Das Supertalent“ mitverfolgen?