Das Supertalent 2011: Garry Turner der Haut-Akrobat!

Gary-Turner-Das-Supertalent-2011
Gary Turner bei "Das Supertalent 2011" | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Heute hat RTL die neue Staffel von „Das Supertalent“ begonnen und wieder waren allerlei irre, durchgeknallte und lustige Typen dabei!

Einer davon war ein Mann namens Garry Turner, der wie durch Magie und Gottes Fügung seine Haut dehnen kann. Er hat sie sich am Arm langezogen, an der Brust und sogar die Augenlider!

Jetzt fragen sich natürlich alle, wie der Typ aus Nordengland das gemacht hat. War er vielleicht irgendwann mal richtig dick und jetzt hat er etwas Haut „über“, die er nach Belieben ziehen kann?

Auf die Lösung sind wir bei Youtube gestoßen. In einer Videobeschreibung heißt es, dass er eine seltene Krankheit namens „Ehlers-Danlos Syndrom“ hat, laut Wikipedia eine genetische Bindegewebserkrankung, die eine besondere Elastizität der Haut zur Folge hat.

Das betrifft angeblich auch die Bänder und inneren Organe. Keine schöne Sache, aber 1999 hat es Garry Turner damit schon ins Guiness-Buch der Rekorde geschafft.

Auch Tiere können daran erkranken, wie ein Bild bei Wiki beweist. Im Fernsehen ist nichts so wie es scheint und das ein Brite sich ohne Deutschkenntnisse beim „Supertalent 2011“ bewirbt, glaubt sicher auch keiner.

Dieses Jahr wird man wieder allerlei Leute sehen, die bewusst vom Sender eingeladen wurden, wie im letzten Jahr Kathy Kelly oder Sänger Darko Kordic. Das soll eben die Show noch interessanter machen, egal wie man darüber denkt…

Garry ist übrigens nicht weitergekommen, er hat zwei Nein bekommen, nur Bohlen wollte ihn wiedersehen. Dafür gab es heute noch mehr oder weniger große „Talente“, die mit ihren Geschlechtsteilen Klavier gespielt haben, eine Frau als lebendes Kanonenfutter und einen Herren, der seines Zeichens Donald Duck-Imitator ist.

Na das kann ja noch witzig werden! Morgen geht es weiter, 20:15 Uhr bei RTL.

PS: Ein altes Video mit Gary könnt ihr HIER sehen! Mitreden könnt ihr in unserem Forum!

Alle Infos zu ‚Das Supertalent‘ im Special bei RTL.de