Darum also! Justin Timberlake spricht über NSYNC Ausstieg

Justin-Timberlake-NSYNC-Reunion
Justin Timberlake sprach über seine Entscheidung, NSYNC zu verlassen | Instagram

So offen hat Justin Timberlake wohl noch nie über seine Beweggründe gesprochen, NSYNC zu verlassen und als Solokünstler die Hallen dieser Welt zu füllen und die Charts zu erobern.

Gemeinsam mit Chris Kirkpatrick, Joey Fatone, JC Chasez und Lance Bass bildete er in den 90er und Anfang der 00er Jahre eine der erfolgreichsten Bands, die es jemals gab. Doch das war ihm nicht genug. Zwar waren sie unglaublich erfolgreich und verkauften mehr als 70 Millionen Alben, doch Justin konnte nicht mehr hinter der Musik stehen, die sie veröffentlichten.

„Wir waren auf einer Stadion Tour und ich hatte einfach das Gefühl, dass die ganze Sache zu groß sei“, gab er im Gespräch mit ,The Hollywood Reporter‘ zu. „Es fing alles als eine lustige Schneeballschlacht an, die sich zu einer Lawine entwickelte.“

„Ich wuchs da auch heraus. Ich hatte das Gefühl, dass ich mir mehr Gedanken über die Musik als andere Leute in der Gruppe machte. Und ich hatte das Gefühl, dass ich andere Musik machen wollte und meinem Herzen folgen müsste.“

Und obwohl Millionen von Fans am Boden zerstört waren, war es die richtige Entscheidung. Justin Timberlake ist mit Abstand das erfolgreichste Mitglied von NSYNC. Mittlerweile veröffentlichte er vier Soloalben und nennt neun Grammys, drei Brit Awards, sieben Billboard Music Awards und vier Emmys sein Eigen. Wenn am 26. Februar die Oscars verliehen werden, geht er für einen Preis in der Kategorie Best Original Song ins Rennen.