Daniela Katzenberger: Tanztraining statt Flitterwochen

Daniela-Katzenberger-Lucas-Cordalis-Dance-Dance-Dance
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis gehören zu den sechs Tanzpaaren von „Dance Dance Dance“ | RTL / Stephan Pick

Daniela Katzenberger und ihr angetrauter Ehemann Lucas Cordalis könnten jetzt am Strand auf den Malediven liegen und die Annehmlichkeiten des Promilebens genießen. Doch anstatt sich von der Sonne bruzeln zu lassen, fließt der Schweiß aus einem anderen Grund literweise. Die beiden sind ab dem 03. September Kandidaten der neuen RTL-Tanzshow „Dance Dance Dance“, für die sie sogar ihre Flitterwochen sausen ließen.

Am 04. Juni 2016 heiratete das Paar live im Fernsehen, ruhige Stunden zu zweit sind seitdem rar gesät. Stattdessen setzen sie alles dran, sich nicht vor einem Millionenpublikum zu blamieren. Doch das wird schwierig, denn die geborenen Bewegungskünstler sind sie nicht.

„Wir haben jetzt so viele Wochen trainiert und wenn die Profi- Tänzer dann nebenan stehen und mittanzen, merkt man eigentlich, dass man nichts kann“, gestand Daniela Katzenberger, die es finanziell eigentlich nicht nötig hat, in so einer Sendung mitzumachen. Aber anscheinend liebt sie die Herausforderung.

Die Kultblondine weiß auch realistisch ihre Fähigkeiten einzuschätzen. „Mal kacke ich ab, dann kackt er wieder ab“, lachte Daniela im Interview mit ‚RTL.de‚.

Dabei scheint es Lucas Cordalis alles andere als leicht mit seiner Frau zu haben. Auch nach dem Training wird er noch von seiner Liebsten malträtiert. „Selbst wenn das Training vorbei ist, sage ich dann immer: ‚Mensch, warum hast du das schon wieder falsch gemacht? Wir haben doch so viel trainiert!“

Bei „Dance Dance Dance“ müssen die sechs prominenten Paare bekannte Choreographien von Weltstars wie den Spice Girls oder Robbie Williams sowie Tanzszenen aus Kinoerfolgen wie „Grease“ und „Dirty Dancing“ nachtanzen. Die Aufzeichnungen für die Show starteten bereits am 25. Juni.