Daniela Katzenberger: Staffel-Finale mit Quotenhoch

Daniela-Katzenberger-Natürlich-Blond-Hausbesichtigung
Daniela Katzenberger auf Hausbesichtigung | Foto: VOX/99pro/Sven Kaesling

„Daniela Katzenberger – natürlich blond“ lief alles andere als rosig in diesem Jahr. Allerdings war das gestrige Staffel-Finale (4) noch einmal Balsam für die Seele der Kultblondine aus Ludwigshafen.

2,06 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten ein, als sich die Katzenberger auf Haussuche begab. Damit holte sie zur Primetime 6,3% Marktanteil und das bisherige Quotenhoch der vierten Staffel. Bei den 14- bis 49-Jährigen schaffte sie es immerhin auf 1,19 Millionen Menschen.

Es war eine durchwachsene Erfahrung für die 26-Jährige und ihren Haussender VOX, der sie in den letzten Jahren kontinuierlich zur regelrechten Marke aufbaute. Den Auftakt am 18. September wollten nur 1,4 Millionen sehen, danach verbesserte man sich leicht auf 1,57, nur um dann wieder abzufallen. Nur zweimal schaffte man es, die Marke von 2 Millionen zu knacken.

In der vorerst letzten Folge von „Natürlich blond“ begab sich Daniela Katzenberger zu einem Immobilien-Makler, um sich passende Objekte für ihre Suche nach einer neuen Bleibe zeigen zu lassen. Ihr Budget liegt bei 300.000 Euro, die auch eine Millionärin wie sie nicht einfach so aus dem Fenster schmeißt.

So ein Schritt will wohlüberlegt sein und muss auch noch mit den hohen Ansprüchen zusammenpassen. Sie wünscht sich 150 Quadratmeter, drei Balkone und eine Terrasse. Das war aber nicht so einfach für den Preis umzusetzen, da sie weitere Extrawürste hatte. Deshalb ging sie wieder ihrer Wege und überlegte hinterher, ob sie dem Herren Makler nicht doch zu wenig Dekolleté zeigte.

„Ich hab so viel verlernt. Ich hab schon lange nicht mehr gekellnert. Männer sind doch eigentlich so einfach. Ich bin ja auch selber Schuld.“