Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis im großen Hochzeits-Interview

Daniela-Katzenberger-Lucas-Cordalis-Presse-4
Daniela Katzenberger und ihr Verlobter Lucas Cordalis fiebern ihrer Hochzeit entgegen | RTL II/ Andreas Freude

Wenn Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis im Sommer heiraten, schaut ihnen halb Deutschland dabei zu. Im großen Promicabana Hochzeits-Interview sprach das Paar über die Beweggründe für eine Live-Trauung im Fernsehen, über mögliche Pannen und darüber, welche Rolle ihr Töchterchen Sophia bei dem Ganzen spielen soll.

Liebe Daniela, lieber Lucas, im Sommer gebt ihr euch live im Fernsehen das Ja-Wort. Wie kamt ihr auf die schon etwas ungewöhnliche Idee, unter den Augen von Millionen Zuschauern zu heiraten?

Wir sind es seit Jahren gewohnt unser Leben mit Menschen zu teilen. Vor allen Dingen Lucas kennt das schon von Kindheit an. Auf der einen Seite finde ich es wahnsinnig schön, dass wir Menschen die Möglichkeit geben, uns dabei zu begleiten. Aber es kann natürlich auch wahnsinnig viel schief gehen, aber das kann bei allen Hochzeiten passieren. Wir freuen uns auf jeden Fall!

Heiratet ihr in Deutschland oder auf Mallorca und könnt ihr euren Fans schon einen Hinweis darauf geben, was für eine Location ihr euch ausgesucht habt?

Nach einer passenden Location suchen wir momentan noch. Wir haben momentan zwei Locations in der engeren Auswahl. Eine auf Mallorca, eine in Deutschland. Ich fände ein Schloss ja super, Lucas mag den Strand. Mal sehen, wer sich da durchsetzt. (lacht) Wir fänden es toll, wenn ein Teil draußen stattfinden könnte. So richtig schön mit Sonnenschein und blauen Himmel. Da wäre es der Horror, wenn es am Hochzeitstag regnet. Da ist Deutschland natürlich nicht so verlässlich wie Spanien.

Trauringe vergessen, Gäste tauchen nicht auf, Braut übers Kleid gestolpert und auf die Nase gefallen. Bei einer Livesendung kann jede Menge schiefgehen. Bereitet ihr euch auf alle Eventualitäten vor oder blickt ihr eurem großen Tag entspannt entgegen?

Lucas ist schon sehr aufgeregt, aber ich bin noch entspannt. Die Betonung liegt auf NOCH (lacht). Ich habe ja auch einen Wedding-Planner. Er ist super glücklich darüber ist, dass er bei meiner Hochzeit mal so richtig auf die Kacke hauen darf. Wenn etwas schief geht, dann ist das eben so. Allerdings wäre mein Albtraum, wenn ich stolpere, das Kleid platzt, der Absatz abbricht oder Mama Iris dazwischen quatscht. (lacht)

Wird eure Hochzeit im großen Kreis gefeiert oder wird es eine kleine, intimere Trauung?

Wir möchten beide keine Riesen-Hochzeit, wo man die Hälfte nicht kennt oder nie wieder sehen will. Das ist der schönste Tag in meinem Leben und den feiere ich mit meiner Familie und Freunden. Es sollen keinesfalls mehr als hundert Gäste kommen.

Daniela, du sagtest kürzlich in einem Interview, dass du kaum Freunde hast. Wird es für dich trotzdem einen Junggesellinnenabschied geben? Wenn ja, wie stellst du ihn dir vor?

Ich bin nicht so ein Fan von diesen Bräuchen und eh kein Mensch, der gerne bis 6 Uhr morgens durchfeiert. Ich war nie eine Partymaus. Wenn es etwas gibt, dann bitte ein ganz kleines nettes Fest. Ich laufe nicht verkleidet durch die Gegend und mache mich zum Affen (lacht)

Welche Rolle wird eure Tochter Sophia bei der Hochzeit spielen?

Es wäre toll, wenn sie uns die Ringe bringt, wenn sie bis dahin laufen kann. Ich bin damals schon mit 8 Monaten gelaufen und Mädchen sind dabei ja immer ein bisschen früher als Jungs. Wir üben schon. Als Blumenkind ist sie noch zu klein und würde alles aufessen. (lacht)

Vielen Dank für das Interview!

Daniela Katzenberger – mit Lucas im Hochzeitsfieber läuft immer montags um 21.15 Uhr bei RTL 2 und ab dem 02.05. schon um 20.15 Uhr. Die große Live-Hochzeit wird am 04.06. übertragen.