Daniel Radcliffe wachsen Hörner: Erstes Still aus „Horns“

Daniel-Radcliffe-Horns-Still-Closeup
Daniel Radcliffe in „Horns“ (EW)

Daniel Radcliffe (23) nabelt sich immer mehr von seiner Rolle als „Harry Potter“ ab und wird nächstes Jahr in einer neuen aufregenden Rolle im Fantasy-Drama „Horns“ zu sehen sein. Jetzt wurde das erste Still auf dem Film freigegeben!

Darauf sieht man Daniel angelehnt an einen Baum – kreidebleich und mit Hörnern an der Stirn. Klingt merkwürdig? Ist es auch! Die Story dreht sich um den 26-Jährigen Ignatius „Ig“ Perrish (Radcliffe), der eines Morgens nach einer durchzechten Nacht aufwacht und beschuldigt wird, seine Freundin vergewaltigt und ermordet zu haben. Außerdem entdeckt er mysteriöse Hörner, die aus seinem Kopf wachsen.

Der Streifen basiert auf dem gleichnamigen Roman (2010) von Joe Hill, dessen Vater kein Geringerer als Kultautor Stephen King ist. Für Radcliffe ist die Rolle eine echte Herausforderung, wie er in einem Intervew verriet.

„Jemanden zu spielen, der eine schreckliche Verwandlung in einen teuflischen Charakter mitmacht, war sehr sehr aufregend.“ Ein konkreter Kinostart für „Horns“ steht leider noch nicht fest, aber wir halten euch darüber auf dem Laufenden.

Zuletzt konnte Daniel Radcliffe mit „Die Frau in Schwarz“ einen Kinoerfolg verbuchen. Weltweit spielte der Film über $126 Millionen ein, daran will er auch mit seinen weiteren Projekten „Kill Your Darlings“ und „The F Word“ anknüpfen. Besteht ein Zweifel daran, dass er es schaffen wird?