Daniel Radcliffe spielt Reporter in Krimi „Tokyo Vice“

Daniel-Radcliffe-Jamerson-Empire-Awards-2013-1-250x357
Daniel Radcliffe | PR Photos

„Harry Potter“-Star Daniel Radcliffe (23) konnte eine neue Rolle an Land ziehen. Er spielt einen Reporter in der Krimi-Verfilmung „Toyko Vice“.

Der Film basiert auf den Memoiren von Jake Adelstein, der sich als  amerikanischer Journalist zum Experten über die Yakuza (japanische Mafia) hocharbeitete. Er schrieb für die Zeitung Yomiuri Shimbun über Verbrechen und die Mafia, weshalb er zum Ziel vom ehemaligen Yakuza-Boss Tadamasa Goto wurde.

Goto erhielt in den USA sogar eine Leber-Transplantation, was nur durch einen Deal mit dem FBI möglich wurde. Den Skandal deckte Adelstein auf, was zu Morddrohungen gegen ihn und seine Familie führte.

Jetzt schreibt er unter anderem für Publikationen wie ‚The Daily Beast‘ und die ‚Japan Times‘. Zudem arbeitet er mit am Script zu „Tokyo Vice“, was eine ziemlich interessante Story zu werden scheint.

Regie führt Anthony Mandler, der sonst bei Musikvideo und Werbespots hinter der Kamera steht. Die Produktion soll mit Daniel Radcliffe Anfang 2014 beginnen