Daniel Radcliffe und James McAvoy: „Victor Frankenstein“ Trailer

Daniel-Radcliffe-James-McAvoy-Victor-Frankenstein-Poster
Daniel Radcliffe und James McAvoy auf dem „Victor Frankenstein“ Filmposter

Der erste Trailer für „Victor Frankenstein“ mit Daniel Radcliffe und James McAvoy in den Hauptrollen ist da!

Die Geschichte von Frankenstein (McAvoy) wurde schon unzählige Male gezeigt und erzählt. Diesmal steht sein Assistent Igor (Radcliffe) im Mittelpunkt. Der Film zeigt seine dunkle Seite und die Freundschaft zu dem jungen Medizinstudenten. Gemeinsam wollen die jungen Männer Gott spielen und Leben erschaffen – mit Konsequenzen, die für sie tödlich sein könnten. Ob Igor seinem Freund helfen und ihn vom Wahnsinn heilen kann?

Bereits 2011 kündigte 20th Century Fox an, dass Max Landis das Drehbuch schreiben wird. Eigentlich sollte der Streifen bereits am 17. Oktober 2014 in die Kinos kommen, doch man verschob den Termin immer wieder. Nun ist für die deutschen Kinos der 3. Dezember geplant.

Die Dreharbeiten fanden zum Großteil in Großbritannien statt und starteten am 25. November 2013 und dauerten bis zum 20. März 2014 an.

Statt eine Perücke zu tragen oder sich die Haare wachsen zu lassen, entschied sich Daniel Radcliffe übrigens für Extensions, die er natürlich auch außerhalb vom Set tragen musste. Über den Film verriet er, „Ich glaube, dass unser Frankenstein eine wirklich tolle, lustige Filmversion von Frankenstein ist. Ich tue mich schwer damit, es als Horror zu bezeichnen“.