Daniel Radcliffe heult mit Emma und Rupert!

Harry-Potter-Stein-der-Weisen
Harry Potter und der Stein der Weisen | (c) Warner Bros.

In Interviews haben Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint schon öfter betont, dass der allerletzte Drehtag am „Harry Potter“-Set echt schlimm und traurig gewesen ist. Es wurde kollektiv geheult!

Ziemlich genau elf Tage vor dem Kinostart von „Harry Potter 7.2 – Die Heiligtümer des Todes“, ist jetzt ein neues Featurette erschienen, mit den wirklich emotionalen Szenen, als die letzten Aufnahmen im Kasten waren.

Alle wurden einzeln verabschiedet, nachdem ihre persönliche letzte Klappe gefallen war…von Helena Bonham Carter (Bellatrix Lestrange), über Alan Rickman (Prof. Snape), bis hin zu Robbie Coltrane alias Hagrid.

Daniel Radcliffe hielt vor versammelter Mannschaft eine Rede und fiel sich danach mit Emma Watson (Hermine) und Rupert Grint (Ron) schluchzend in die Arme. Natürlich war das nicht einfach, nach zehn Jahren loszulassen.

Von Kindesbeinen an haben diese Drei, die Zauberschüler in Hogwarts verkörpert. Sie sind reingewachsen in die Rolle, dadurch auch weltberühmt und steinreich geworden. Die Erfahrungen aus der Zeit von „Harry Potter“ kann ihnen keiner mehr nehmen.

„Ich weiß, ich vermisse es. Ich weiß, ich vermisse meine Freunde“, sagte Daniel Radcliffe im Einspieler. Es würde nie ein Bild aus irgendeinem der Filme geben, welches er nicht mit einer Erinnerung verbindet.

Seine hübsche Kollegin Emma Watson, die Hermine vom kleinen Mädchen zur erwachsenen jungen Frau gereift ist, sagte – „Ich fühle mich einfach so gesegnet, das ich ausgewählt wurde, das mir die Chance gegeben wurde, das mitzuerleben und das als Teil meines Lebens zu haben.“

Auch wenn ihr vielleicht die „Harry Potter“-Reihe nicht so richtig verfolgt haben solltet, legt euch trotzdem ein Taschentuch bereit. Absoluter Pipi-Alarm (ab Minute 0:30)!